Was ist mit dem Huf los (Pferd)?

7 Antworten

Das könnte Strahlfäule sein. Generell wäre es ratsam den Besitzer zu informieren und einen Schmied oder Tierarzt drauf schauen zu lassen. Wenn es wirklich Strahlfäule ist, dann lässt es sich in der Regel gut behandeln, wenn auch mit etwas Aufwand. Aber was es wirklich ist, kann dir nur ein Profi sagen.

dann sprich mit den besitzern und zeig ihnen was mit dem huf los ist ode rmit demjenige ,der das pferd reitet --wenn es noch geritten werden kann !!dukönntest da bild auch einem hufschmied zeigen der könnte dir die frage bentworten

strahlfäule/huffäule

https://www.st-georg.de/wissen/strahlfaeule-ursache-behandeln-und-vorbeugen/

was sind das für merkwürdige hufeisen? die haben ja grate! damit kann sich das pferd im liegen schwere verletzungen zuziehen (stollbeule).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das sind Strahlfäule, da gibt es aber Mittel gegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde