Was ist mein höchster Berufabschluss?

3 Antworten

Berufsabschluss meint nur Deinen Abschluss als Bürokauffrau.

(Der Schulabschluss ist kein Berufsabschluss.)

Dein Berufsabschluss ist die abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau (nennt sich jetzt Kauffrau für Büromanagement).

Dein Schulabschluss ist der Hauptschulabschluss 10 A.

Höchste Schulabschluss:

Hauptschule Klasse 10 mit Quali.

Höchster Berufsabschluss: kauffrau für büromanagement.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
cuser03  18.05.2022, 18:33

Hat man nicht die Mittlere Reife nach einer Ausbildung?

Rheinflip  18.05.2022, 18:36
@cuser03

da steht doch ausdrücklich, dass kein höherer schulabschluss erzielt wurde

DpB121  20.05.2022, 09:25
@cuser03

Nur mit einem bestimmten Schnitt in der Berufsschule (glaube, 2,5.oder besser) und x (5?) Jahren Englischunterricht. Das wurde hier aber offenbar nicht erreicht, sie schreibt ja ausdrücklich, dass der RS-Abschluss fehlt.