Was ist mein "Höchster Bildungsabschluss"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein höchster Bildungsabschluss ist Dein mittlerer Bildungsabschluss.

Da würde ich alles schreiben: Realschulabschluß, Fachschule, abgeschlossen Lehrausbildung.

Meiner Meinung nach die Realschule. Die berufliche Ausbildung fällt unter Beruf und nicht Bildungsabschluss. Was du mit "2jährige schulische Ausbildung" meinst, weiß ich nicht.

Was denn für eine schulische ausbildung? gehört das zur Berufsausbildung oder war das nach der realschule ohne abschluss? dann wäre das für diese angaben egal, weil es ja kein abschluss ist. Schulisch ist dann die Mittlere reife und generell das höchste deine berufsausbildung.

thefronti
Fragesteller

die schulische ausbildung war eine ausblidung zum assistent für informatik, also eine berufsausbildung die rein schulisch und nicht betrieblich war

Realschule bzw. Mittlere Reife.

Mit einer Ausbildung in einem Beruf erhälst du beispielsweise den Facharbeiter, aber wenn du nicht zusätzlich Fachoberschule machst, besitzt du trotzdem weiter Realschulabschluss.

Was war das für eine schulische Ausbildung?

thefronti
Fragesteller

die schulische ausbildung war eine ausblidung zum assistent für informatik, also eine berufsausbildung die ausschließlich schulisch und nicht betrieblich war