Was bedeutet "Hauptschule erfolgreich abgeschlossen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet leider nicht, dass du den "Quali" geschafft hast. Es bedeutet lediglich, dass du in der 8. Klasse Hauptschule nicht durchgefallen bist. Der "Quali" muss als eine eigenständige Prüfung bzw. (in manchen Ländern) mit besonders gutem Notendurchschnitt erlangt werden. Der qualifizierte Hauptschulabschluss wird auch direkt in deinem Zeugnis erwähnt. Das steht dann auch so auf dem Zeugnis.

Das heisst, dass man die Schule mit einem Abschluss abgeschlossen hat und nicht ohne runter ist.

Hauptschule erfolgreich bestanden. Glückwunsch.

Scaver  31.01.2012, 15:04

Falsch!

Bestand = 4 oder besser

Erfolgreich bestanden bedeutet ca. Note 2