Was ist los mit Facebook Marketplace?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer das Problem bei märchenhaften Preisen - es ist dann leider auch ein Märchen, was man als Jugendlicher ohne großartige Lebenserfahrung oft nicht richtig einschätzt.

Lies Dir bitte einmal diese Hinweise durch

https://www.keepersecurity.com/blog/de/2024/01/25/how-to-avoid-scams-on-facebook-marketplace/#:~:text=Betrug%20bei%20Überzahlungen%20zielen%20hauptsächlich,und%20möchten%20das%20Geld%20zurücksenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Niemals, niemals, niemals würde ich auf FB Marketplace etwas kaufen, das ich nicht persönlich zuerst ansehen und prüfen kann.

Wenn auch nur eines davon (ansehen, prüfen) nicht möglich ist - egal aus welchem Grund - kann der Verkäufer weiter schauen, wie er sein Zeugs verkauft bekommt. Jedenfalls nicht an mich.

AuaOliFragen
Fragesteller

Hat irgendjemand Erfahrung? ;)

jetzt stelle ich mir halt die Frage ob das glaubhaft ist.

Kann man nicht pauschal beantworten.

Auch da gibt es natürlich Betrüger. Kommt also immer auf den Einzelfall an.

Vielleicht Betrug, vielleicht auch nicht. Da müsste man genau die Teile überprüfen die verbaut sind und evtl. sind auch Teile kaputt, oder der Verkäufer hat wirklich null Ahnung und sich nicht vorher informiert.