Was ist los mit Facebook Marketplace?
Ich (13) träume wie wahrscheinlich viele anderen in meinem Alter von so Sachen wie ein krasser PC oder Laptop.
Letztens bin ich über ein TikTok zu Facebook Marketplace gekommen und seit dem schaue ich täglich hinein und Träume vor mich hin. 😅
Und dann bin ich irgend wie auf den Suchbegriff ,,Nintendo Switch“ gekommen und habe Angebote gesehen die unter 150€ waren und OVP sicher 800€ kosten.
jetzt stelle ich mir halt die Frage ob das glaubhaft ist.
(einige Sachen wurden schon verkauft)
4 Antworten
Das ist immer das Problem bei märchenhaften Preisen - es ist dann leider auch ein Märchen, was man als Jugendlicher ohne großartige Lebenserfahrung oft nicht richtig einschätzt.
Lies Dir bitte einmal diese Hinweise durch
Niemals, niemals, niemals würde ich auf FB Marketplace etwas kaufen, das ich nicht persönlich zuerst ansehen und prüfen kann.
Wenn auch nur eines davon (ansehen, prüfen) nicht möglich ist - egal aus welchem Grund - kann der Verkäufer weiter schauen, wie er sein Zeugs verkauft bekommt. Jedenfalls nicht an mich.
Vielleicht Betrug, vielleicht auch nicht. Da müsste man genau die Teile überprüfen die verbaut sind und evtl. sind auch Teile kaputt, oder der Verkäufer hat wirklich null Ahnung und sich nicht vorher informiert.
jetzt stelle ich mir halt die Frage ob das glaubhaft ist.
Kann man nicht pauschal beantworten.
Auch da gibt es natürlich Betrüger. Kommt also immer auf den Einzelfall an.