Was ist Kleidergröße 164 bei Kindern in Erwachsenengröße?

4 Antworten

Ich meine, es gäbe auch noch 176 oder 188... kann es aber nicht sagen! Denke mal ziemlich genau zwischen XS und S.. ich hatte mit 11-12 erstmals auch "kleine Herrengrößen" neben Sachen in 164 aufwärts, die fühlten sich ziemlich ähnlich an bzw. ich trug beide Größen parallel.

die Kleidergröße 164 ist meist eher schmal geschnitten, also für sehr schlanke Personen. Ich würde eher zu S tendieren, kommt aber auch auf das Kleidungsstück an.

Ich selbst habe als erwachsener Mann Kleidungsstück in den Kleidergrößen größe 164,172, S und M. (165cm / 52kg)

Die Größe 164 sagt bei Kindern nur die Körpergröße aus und ist deshalb auch nicht auf eine Größe von Erwachsenen übertragbar..kommt doch auch auf den Körperbau an!

Kann man nicht umrechnen, da Kinderkleidung ganz anders geschnitten ist, als Kleidung für Erwachsene. 164 ist eben für Kinder bis 164cm Körpergröße, die weder zu dick noch zu dünn sind. Ein erwachsener Mensch, der so groß ist, kann eine XS tragen, aber auch eine XXL.

Eine erwachsene Frau, die 164 groß ist, schlank ist, aber Körbchengröße D hat, würde in der Kinderabteilung nicht fündig werden.