Was ist in Palästina los?


17.05.2024, 20:21

Und was sind die ,,Hammas“ und warum wollen so viele Leute raus aus Palästina?

2 Antworten

Hier eine kurze Gesamtdarstellung:

Israel wollte endlich wieder einen eigenen Staat, (14. Mai 1948) um der mörderischen Willkür in der Zerstreuung unter den Völkern zu entgehen. Und sie bekamen ein winziges Stück am Ostrand des Mittelmeeres, das meist aus Sumpf und Wüste bestand von der UNO zugesprochen. Am Tag nach der Staatsgründung 1948 fiele alle umgebenden muslimischen Staaten über das jämmerliche Gebilde Israel her, um es ins Meer zu treiben. Doch Israel blieb Sieger. Dasselbe geschah sieben Mal - und immer blieb Israel Sieger und gewann Gebiete hinzu, bis die ursprünglichen Grenzen Israels wieder erreicht waren. 

Gebiete, die in einem VERTEIDIGUNGSKRIEG hinzugewonnen werden, sind Eigentum des siegreichen Staates

Doch während der ganzen Zeit bekämpften die Araber Israel, weil sie es nicht ertragen wollen, dass ein jüdischer Staat mitten unter muslimischen Staaten existiert. 

Und es wird so lange Kämpfe zwischen Israel und den Palästinensern geben, bis eine Seite so besiegt ist, dass sie ihre Unterlegenheit akzeptiert. In Europa wäre das denkbar, aber nicht für Muslime, die vom Koran inspiriert sind - und nicht bei der UNO, die von islamischen Staaten dominiert werden..... wobei dieser feindliche Schwebezustand zwischen Juden und Muslimen durch die immer wieder erzwungenen Waffenstillstände verursacht wird

Einfach mal oefter die Nachrichten schauen, digital Zeitung lesen, etc., anstat auf TikTok und Insta unterwegs zu sein. Ein bissschen Allgemeinbildung schadet nicht.