Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Israel 56%
Palästina 44%

6 Antworten

Israel

Ich bin für die die angegriffen wurden

Ich bin für die leute die seit Jahrhunderten ausgegrenzt und sogar ermordet wurden und das nur weil sie Juden sind, ich bin gegen Antisemitismus und bin der meinung leute die Juden angreifen gehören weggesperrt. Zwar nicht so drastisch wie es mein Opa gerne hätte aber einfach wegsperren wegen Volksverhetzung

Ich bin für die die wirklich Menschenrechte interessiert

Was ich auch komisch finde als Kommunist

Die meisten Linken sind für LGBTQ aber sympathisieren gleichzeitig mit der Hamas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Palästina gibt es nicht und fertig

Ich finde die Formulierung schwierig. Es handelt sich um einen Krieg, bei dem Menschen sterben und nicht um ein Fußballspiel.

Wenn die Frage wäre, ob ich lieber unter der israelischen Regierung oder unter der Hamas leben würde, würde ich definitiv die israelische Regierung wählen, auch wenn dies die am weitesten rechts stehende Regierung in der Geschichte Israels ist, der zudem zahlreiche gefährliche Extremisten angehören. Die Hamas ist jedoch einen Terrororganisation, die sich die Vernichtung Israels zum Ziel gesetzt hat und diesem Ziel alles unterordnet, auch das Leben der palästinensischen Zivilist:innen.

Für mich stehen das Existenz- und Selbstverteidigungsrecht Israels außer Frage. In dieser Hinsicht könnte ich sagen, dass ich für Israel bin, aber nicht gegen Palästina oder die Palästinenser:innen, da ich für eine Zweistaatenlösung bin.

Es gibt kein Für und gein Gegen. Es braucht eine Verhandlungslösung.

Palästina

Der Grund ist die Lage im Gaza. Israel blockiert die Hilfe im Gaza und lässt Tausende Menschen sterben das geht für mich gar nicht. Deshalb bin ich immer für Palästina.