Was ist in diesem Behälter? (Auto; Motorraum)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Deckel ist ein Bildchen. Das selbe Bild leuchtet auf wenn du die Zündung einschaltest. Es erlischt wenn du die Handbremse löst. Also hat es was mit der Bremse zu tun. Es ist ne ölige Flüssigkeit also ist es Bremsflüssigkeit.

Diese sollte regelmäßig alle 2 Jahre gewechselt werden. Auch wenn sie gut aussieht, also nicht dunkel ist. Denn Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch. Das bedeutet sie zieht Wasser. Wasser ist sehr schlecht in der Bremsanlage.

Bremsflüssigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt