Was ist für euch eine gutes Gehalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kam mit meinen Einstiegsgehalt gut klar. Das waren 15,6k p.a. Netto. Ausgeben tue ich das auch heute nicht. Das was heute drüber ist, das lege ich eben bei Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Meine persönlichen Ansprüche ab 65000-70000. Ich denke objektiv betrachtet sieht ein "gutes" Jahresgehalt weniger aus.

Netto wären das ca. 36.000 pro Jahr. Ab da wird es "gut".

Ich komme zur Zeit mit ca 1000€ ganz gut klar, aber tatsächlich für mich alleine, also ohne noch diverse andere mit durchfüttern zu müssen und ohne allzu viel Hilfe bezahlen zu müssen.

Urgewalt1982  17.10.2021, 18:03

Mit 1000€ im Jahr kommst du zurecht? Nicht schlecht...

Wenn es wirklich ums NETTO geht komm ich auch mit 23.000 Euro alleine gut hin. Aber mit der Zeit sollte es schon mehr werden.