Findet ihr ein Zoll-Beamter verdient gut?

ronnyarmin  28.09.2021, 15:31

Das müßtest du näher erklären. Ein Beamter bekommt ein Gehalt ausgezahlt, und das in netto? Kann ich nicht glauben.

niklass458796
Fragesteller

diese info stammt aus Google ich weiß nicht ob dies stimmt

2 Antworten

Ist okay. Du musst halt noch die Private Krankenversicherung aus deinem Nettogehalt rausrechnen, die durchaus auch nochmal einiges zu Buche schlägt. Aber ansonsten sind die Zahlen nicht schlecht, auch wenn du damit natürlich nicht unbedingt reich wirst und solche Sachen wie z.B. ein 13. Gehalt oder andere Boni bei Behörden weniger der Fall sind und eher in die freie Wirtschaft gehören.

Reich wirst du als Beamter im gehobenen Dienst in der Regel nicht. Und je nach Ausbildung und Behörde muss man sich schon überlegen, ob man in der freien Wirtschaft nicht besser bedient wäre.

Ich bin seit ein paar Stunden Diplom-Finanzwirtin und hab mich mal informiert, was man da in der f.W. so bekommen würde (mit einem befriedigenden Abschluss). Das war dann DOCH etwas mehr.

turnmami  28.09.2021, 15:37

Gratuliere...meine Tochter hat diese Ausbildung morgen auch beendet ;)

Bist du sicher dass das netto ist? Gehälter werden eigentlich immer in Brutto angegeben

niklass458796
Fragesteller

Laut Google ist das netto

ronnyarmin  28.09.2021, 15:42
@niklass458796

Google gibt keine Informationen.

In goggle werden Seiten gefunden, auf denen Jederman Irgendwas schreiben kann. Auf welche Seite berufst du dich?