Was ist für euch Disziplin und wie wichtig ist sie für euch?

6 Antworten

Zuerst einmal setze ich mir ein Ziel, was ich auch wirklich will und wozu ich auch tagtäglich denken muss - sprich ich habe den Drang dieses zu erreichen.

Dann kommt Disziplin ins Spiel, sodass man immer Handlungen in Richtung Ziel bewegt, dazu kommt ein gleichgesinntes Umfeld auch dazu da es wichtig ist Menschen zu haben die einen pushen und ähnlich denken - so kommt man schneller voran.

Habe ich selbst keine Lust beispielsweise zu Trainieren, dann gehe ich immer 1% in die Richtung, nehme beispielsweise die Hantel in die Hand dann sage ich zu mir selbst "komm jetzt hast du schon die Hantel, also zieh 3 Sätze durch".

Ich denke Disziplin ist die Art und Weise wie man mit sich selbst spricht und umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nura12
Fragesteller

Was ist für dich undiszpliert welcher Typ Mensch fällt für dich da drunter ?

Disziplin ist mir lebenswichtig, sie ist mir in fast allen Lebensbereichen wichtig.

Ich finde es undiszipliniert wenig Sport zu machen, wenig zu lernen, wenig gesund zu essen und wenig ehrlich zu sein.

Disziplin steht für mich in erster Linie dafür,

selbstgesetzte Regeln und Vorsätze umzusetzen

sich an vorgesetzte oder vereinbarte Regelungen zu halten

sich selbst in der Hand zu haben und nicht seinen Stimmungen und Befindlichkeiten zu unterwerfen

das, was man sagt, auch zu tun

Disziplin ist mir schon deshalb wichtig, um mich auf mich verlassen zu können und mir selbst gegenüber glaubwürdig zu sein. Umso besser, wenn sich dies auch nach außen hin spürbar machen lässt.

Nura12
Fragesteller

Schöne Antwort.

Disziplin finde ich im Zusammenhang mit dem Lernen für die Schule extrem wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.