Empfindet Ihr oft Ekel?

9 Antworten

Ekel empfinde ich schon, in der Regel vor üblen Gerüchen oder verdorbenen Nahrungsmitteln.

Abneigungen gegen Menschen bzw. deren Tun bestimmter Dinge habe ich auch.

Ekel vor charakterlichen Eigenschaften wie Du sie beschreibst, Passivität, also wenn jemand die Energie eines trockenen Brötchens hat, habe ich nicht.

Wie meinst Du das mit dem falschen Wort, dass Dir jemand ekelig erscheint?

Überhaupt interessiert mich, wie sich Dein Ekel bei Dir auswirkt. Wie äußern sich Deine Probleme - mental, körperlich?

Braha
Fragesteller
Wie meinst Du das mit dem falschen Wort, dass Dir jemand ekelig erscheint?

Bestimmte Ausdrücke, bestimmte Themen. Also schon mal alles zu prahlerische, auch so gewisse Sachen von Selbstdarstellung(obwohl man dazu fast alles zählen kann) Merkwürdige Witze usw.

Habe das oft, wenn ich die Ausdrücke von unsympathischen Personen kenne, ein Beispiel wäre da "gell" wie in "stimmt doch, gell?"

Überhaupt interessiert mich, wie sich Dein Ekel bei Dir auswirkt. Wie äußern sich Deine Probleme - mental, körperlich?

Also danach hat die Person irgendwie komplett ihren Wert für mich verloren, ich kann dann kaum noch mit der reden und möchte auch gar keinen Kontakt mehr.

Ich ekel mich einfach vor dem Verhalten und achte dann auch in den nächsten Stunden oder Tagen mich genau anders zu verhalten.

Manchmal fällt mi das auch bei meinem eigenen Verhalten auf und dann ekel ich mich vor mir selbst.

Das Hauptproblem bei dem Ganzen ist leider auch, dass mich die Personen sehr oft anekeln und ich sie eigentlich viel lieber mochte, als ich sie noch nicht richtig kannte.

Hayns  27.12.2022, 00:47
@Braha

Vorweg, ich ekle mich nicht vor Dir.

Ich kann mich nicht erinnern, mich vor einem Menschen geekelt zu haben, aus Gründen, die Du hier für Dich anführst - wenn überhaupt, dann, weil er ggf. mir gegenüber war, gestunken hat oder sonst wie abstoßend war.

Einen Menschen wegen charakterlichen Eigenschaften oder falschen Worten ekelig zu empfinden, zumal hier im WWW, finde ich abstrus.

Da ich in Dein Profil geschaut habe, sehe ich, dass Du gerne schreibst und Dir "Ausdrucksweise" sowie "Deutsch" und "Sprache" auf die Fahne geschrieben hast.

Vermutlich wirst Du jetzt "Ekel" empfinden, wenn ich Dir ehrlich schreibe, was ich von Dir für einen Eindruck, aufgrund Deiner Frage und wie sie geschrieben wurde, bekommen habe.

Hartes Urteil: Oberflächlich, unerfahren, banal und im gewissen Sinne tumb.

Ebenso in Deiner Antwort, das Beispiel "gell". Es ist ein regionaler, umgangssprachlicher Begriff in einigen Bundesländern (~ von Hessen bis Thüringen), der Dortmunder sagt "woll".

Du findest Dialekt eklig.

Hartes Urteil: Das finde ich einfältig, naiv, fast unangenehm.

Nimm meine harte Kritik als konstruktive Kritik an, gehe in Dich und denke darüber nach - dann musst Du Dich hoffentlich nicht mehr vor Dir selbst ekeln.

Nein, das geht mir nicht so und ich empfinde das auch nicht als normal.

Braha
Fragesteller

wie gut, dass es auch kein Ziel mehr ist normal zu sein, auch wenn zu viel Individualismus auch krampfhaft ist

JustASingle  25.12.2022, 17:09
@Braha

Du hast gefragt, ob das unserer Meinung nach eine normale Reaktion wäre. Wenn Dir die Antwort nicht schmeckt, frag doch nicht.

Braha
Fragesteller
@JustASingle

True habe ich, habe dann darauf reagiert, dass es trotzdem oke ist. Wo liegt jetzt das Problem?

ich meine in einem satz das so plump zu beantworten, was soll mir das bringen, da ist ja noch nichtmal inhaltlich was hinter, einfach eine Aussage.

silas1963  25.12.2022, 17:16
@JustASingle

Das ist leider hier schon normal geworden. Die Leute stellen Fragen bekommen sie nie Antwort, die ihnen nicht passt, werden die direkt beleidigend. Unmöglich finde sowas. Und mir geht es genauso wie dir. Ich empfinde es auch nicht als normal.

JustASingle  25.12.2022, 17:20
@Braha

Du hast drei Dinge gefragt:

  • Ekelt ihr euch auch? Meine Antwort: Nein.
  • Ist das eine normale Reaktion? Meine Antwort: Nein.
  • Wie denkt ihr darüber? Das habe ich davor beantwortet.

Mehr braucht es anhand Deiner Fragestellung nicht.

Braha
Fragesteller
@silas1963

Bruh, wo war denn meine Antwort beleidigend.

Die Antwort war halt überhaupt nicht hilfreich, und so in einem Satz einfach unnötig.

Genau sowas ist gemeint, sowas ist wirklich bäh, vor allem sich so gegenseitig darin zu bestärken und sich für sowas auf die Schulter zu klopfen, ne man

Braha
Fragesteller
@JustASingle

das ist halt diese Passivität von der ich geredet habe. Hauptsache immer alles kurz halten, selbst wenn es gar nicht passt.

Das habe ich davor beantwortet.

nur ohne Erläuterung ist das einfach ne sehr unhilfreiche Antwort. Was soll sowas bringen

JustASingle  25.12.2022, 18:06
@Braha

Man muss nicht immer für alles ellenlange Antworten schreiben. Und dass Dir meine Antwort nicht gefällt, ist letztlich auch nicht mein Bier.

Braha
Fragesteller
@JustASingle
Nein, das geht mir nicht so und ich empfinde das auch nicht als normal.

come on? ist das ernsthaft die beste Antwort, die dir dazu einfällt... ich meine da ist keine Begründung, nicht wie du die Begriffe verstehst usw. persönlcihe Erfahrungen...

Und dass Dir meine Antwort nicht gefällt, ist letztlich auch nicht mein Bier.

Das hat nichts mit gefallen zu tun, sie ist einfach inhaltslos und dann auch noch negativ. True, kann dir egal sein oder du schreibst Antworten mit Begründung, die wirklich was bringen.

JustASingle  25.12.2022, 18:21
@Braha

Was heißt "die beste Antwort"? Mit dieser Aussage ist für mich einfach alles zu diesem Thema gesagt. Wie schon gesagt man muss nicht immer alles begründen. Ich verstehe auch nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Braha
Fragesteller
@JustASingle

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Nein, das gibt es nicht.

Auf dem Level ist ungefähr deine Antwort, das ist keine Frage, die man mal so eben mit Nein beantworten kann und dann aber sagt, man habe sie ernst genommen.

Die beste Antwort, die dir einfällt, damit waren Begründungen usw. gemeint.

Ich verstehe auch nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

True, ich glaube das bringt wirklich nicht viel

JustASingle  25.12.2022, 19:16
@Braha

Manche Dinge kann man nüchtern benennen. Das gilt auch für die Antwort auf die Frage nach einem Leben nach dem Tod. Ich kann diese Frage für mich persönlich ganz nüchtern mit einem "Nein" beantworten.

Braha
Fragesteller
@JustASingle

Prinzipiell hast du recht, aber ohne zu erläutern, dass du nichts von Metaphysik, Religion und so hältst, lässt einen die Aussage leer zurück

Liebello  26.12.2022, 17:45
@Braha

schreib doch in deiner Frage, dass du eine ausführliche und detaillierte philosophische Abhandlung zu dem Thema erwartest

Braha
Fragesteller
@Liebello

true, ist ne gute Idee werde ich beim nächsten Mal machen xD

Ekel nicht. Manchmal Langeweile, wenn man mit Leuten immer wieder über den gleichen Müll diskutieren und immer wieder das selbe erklären muss und es einfach nicht ankommt.

Braha
Fragesteller

Bei welchen Themen hast du das zum Beispiel?

Bei deren Verhalten ja und mir ist das bei Großstadt Menschen dieses Verhalten oft aufgefallen gegesatz hier im Dorf oder Kleinstadt in der nähe

Ja, ich finde ältere Frauen so ab 40-50 widerlich, die sich übertrieben schminken. Irgendwann sind die besten Jahre mal vorbei, egal wie sehr man sich schminkt.

Braha
Fragesteller

ne man, darum ging es gar nicht

SirSulas74  25.12.2022, 17:10
@Braha

Naja, ich finde solche Frauen auch charakterlich eklig. Die sind schlicht fern ab jeglicher Realität