Wie wichtig findet ihr Disziplin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Extrem wichtig 89%
Überhaupt nicht wichtig 11%
Geht so wichtig 0%

3 Antworten

Extrem wichtig

Disziplin ist eine wichtige Tugend und Charaktereigenschaft, um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Gleichzeitig gilt sie als steif und teilweise sogar veraltet. Es klingt nach Zucht und Ordnung, Gehorsam und Befehlskette. Dabei ist Selbstdisziplin viel mehr ein starker Wille, große Motivation und ausgeprägte Selbstbeherrschung, die auf ein klares Ziel ausgerichtet sind. Und genau diese Disziplin führt häufiger zum Erfolg als Talent oder Intelligenz.

https://karrierebibel.de/disziplin-selbstdisziplin/

Extrem wichtig

Ich mache Mannschaftssport und da ist das sehr wichtig. Ansonsten funktioniert es nicht im Team

Extrem wichtig

Hi, ich finde Disziplin sehr wichtig. Ohne disziplin kann man seine Träume nicht erreichen und jeder von uns hat einen Traum also einen gewissen Lebenssinn ;)