Was ist für euch der allerwichtigste Beruf?

4 Antworten

Selbst um nur die Notversorgung aufrecht zu erhalten braucht es schon mehr als 5 Berufe.

Das absolute Minimum damit wir nicht im Chaos versinken wäre:

  • Irgendeine Art medizinische Notversorgung (wenigstens Allg. Ärzte, alten und Krankenpfleger sowie Notärzte oder Rettungssanitäter)
  • Feuerwehr
  • Polizei
  • Müllabfuhr und sonstige Mitarbeiter an Deponien usw. (sonst haben wir Müllberge mit entsprechenden tierischen Besuchern)
  • die Gesamte Lebensmittelkette (Händler, Transport, Produktion...)
  • Mitarbeiter in Energie und Wasser und Abwasseraufbereitungsanlagen (sonst kann man Krankenversorgung, Lebensmittel usw. schnell knicken und so nen Atomkraftwerk ohne Mitarbeiter ist ggf auch nicht so lustig)
  • Transport sicherstellung (Tankstellen und zumindest Rudimentär öffis sonst kommen die oben genannten ja garnicht von A nach B)

Kapp einen Bereich davon und wir haben vermutlich innerhalb von Tagen Chaos.

Bei anderen Berufen dauert es ggf etwas länger bis man Chaos hat. Ein mangel an Malern, Friseuren oder Kindergärtnern legt ggf nur einzelne BEreiche lahm. Ein Mangel an KFZ Mechanikern kann durch ausweichen auf andere Fahrzeuge ggf auch eine Zeit lang verkraftet werden.

Aber ohne Wasser, Strom oder LEbensmitteln, oder wenn die Müllberge sich häufen wird es schnell unangenehm

Der Wichtigste:

Bauer

Ohne Bauern hätten wir (fast) nichts zu essen.

In absteigender Reihenfolge: Bauer, Soldat, "Geistlicher" (Berufsbezeichnung gemäß der jeweiligen Kultur), Arzt, Ingenieur

Arzt, Landwirt, Hebamme, Elektriker, Klempner/Heizungsbauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHellseher789
Fragesteller

Stimme vollkommen zu! ✊♥️