Was ist für euch alles Teil des Frühjahrsputz und wann macht ihr den?

3 Antworten

Fenster putzen, Wandfliesen und Schränke abwaschen. Hundekörbchen auseinandernehmen und waschen.

Das ist nach dem Winter nötig, weil sich durch Kochen, Kamin und Heizung Dreck abgelagert hat.

Im Winter kann ich nix zum Trocknen raushängen, deshalb wird das Hundekissen im Frühjahr und im Herbst gereinigt.

Das dauert aber noch zwei bis drei Monate, bis es soweit ist.

Also ich mache überhaupt kein frühjahrsputz. Ist bei mir auch ehrlich gesagt nicht nötig da ich eh jeden Tag meine Wohnung gründlich putze.

Für mich würde allerdings dazu gehören sämtliche Schränke von innen und außen einmal komplett auszuwaschen, sämtliche arbeitsflächen abzuwaschen, Fenster zu putzen, alles von Staub zu befreien, Spülmaschine und Kühlschrank gründlich zu reinigen genauso wie den Backofen, sämtliche elektrischen küchengeräte die man nutzt komplett einmal abzuwaschen, die ganze Wohnung zu wischen, Bad gründlichst zu putzen usw.

Garnix. Nix. Chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe schon viele viele Jahre