Wie wird mattes Plastik wieder schön?

9 Antworten

Die Oberfläche von Plastik ist nicht sehr widerstandsfähig. Nach einer Weile sieht es aus wie ein Schwamm unter dem Mikroskop. Jedes Putzen verschlimmert das noch - gerade Essig u.s.w. Tips (im Preis aufsteigend): Möbelspray farblos (geringer Effekt/riecht auch komisch), Silikonöl dickflüssig(z.B. von IKEA), Cockpitpflege fürs Auto(geringer Effekt), Pflegemilch für Granitspülen (finde ich am besten) oder Reparaturlack für CD-Oberflächen (sehr aufwendig).

plastik kann man schon wieder klar putzen ... lacht nicht aber es geht mit honig weil das füllt die risse auf ... aber ob das sinn der sache ist :D

Polierpaste für CD's oder Handy-Displays. dafür wird auch immer zahnpasta empfohlen.

Hallo, nach langem Ausprobieren aller aber wirklich aller guten Tips bin ich durch "Selbst-Ausprobieren-aller-möglichen- Mittel auf eine Lösung gekommen. Probiere es mal mit Auto Cockpitspray. Bei mir sind alle Türfächer vom Kühlschrank wieder wie "fast" neu! Ich hoffe, es hilft dir auch!

Jedes Plastik wird mit der Zeit matt, das sind halt Gebrauchspuren. Wenn Du immer glänzende Plasticschalen willst, darfst Du sie niemals gebrauchen.