Was ist eurer Meinung nach die beste fate serie?

6 Antworten

Zurzeit Fate/stay night: Unlimited Blade Works

Das kann sich aber mit FGO The Grand Temple of Time: Solomon noch ändern.

The Grand Temple of Time: Solomon ist der Höhepunkt von FGO und äquivalent zu Marvel's Avengers: Endgame, bei der Charaktere aus verschiedenen Werken/Welten zusammentreffen um einen gemeinsamen Gegner zu überwältigen. Dazu zählen z.B. Okita Souji und Oda Nobunaga aus Fate/KOHA-ACE (Fate/type Redline), Rider aus Fate/zero, [Ryougi Shiki] aus The Garden of Sinners, Illya und Kuro aus Fate/kaleid liner Prisma Illya und verschiedene Singularities-Charaktere.

Ich persönlich finde Fate Apocrypha am besten liegt aber wahrscheinlich daran, das dass die erste Fate Serie war die ich geschaut habe und zudem finde ich die meisten Charaktere dort relativ sympathisch

Mir großem Abstand Fate/Zero (dicht gefolgt von dem Prolog(!) zu Unlimited Blade Works, aber da der Rest nicht mithalten konnte, muss der sich weiter hinten anstellen).

Die /Stay Night Adaptionen fand ich bisher fast alle schlecht bis mittelprächtig, obwohl Heaven's Feel mir bisher tatsächlich ganz gut gefällt. Ich will allerdings den Tag nicht vor dem Abend loben, also warte ich da mit meinem endgültigen Urteil noch auf den letzten Film.

/Grand Order ist ganz okay, aber mehr auch nicht. Mir ist es zu viel Fanservice, ich kann den Hauptcharakter gar nicht leiden und ich finde einfach schade, dass die wirklich spannende Prämisse so verschwendet wird. Außerdem ist es als Adaption in meinen Augen einfach nicht sonderlich gut gelungen.

Einschränkend muss ich sagen, /Apocrypha und /Extra fehlen mir noch. Und mich bringen keine zehn Pferde dazu, mir die /Kaleid Reihe anzutun.

FGO ist wirklich ein spannender Roman, insbesondere auch im zweiten Teil.

Aber, egal um welche Fate-Serie es geht: Man muss von allem mindestens ein bisschen kennen, sonst bleibt einem vieles verborgen. Gerade auch FGO setzt eine Menge Hintergrundwissen voraus.

Fate/Zero hat finde ich die besten Charaktere und die beste Story. Danach Fate/Stay Night, dann Fate/Grand Order. Apocrypha ist das Schlusslicht.

Woher ich das weiß:Hobby