Reihenfolge für Fate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anime-Only

  1. Fate/stay night: Unlimited Blade Works
  2. Fate/stay night: Heaven's Feel
  3. Fate/zero
  4. Fate/Grand Order First Order
  5. Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot
  6. Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia - Initium Iter
  7. Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia
  8. Fate/Grand Order: Shuukyoku Tokuiten - Kani Jikan Shinden Solomon

Wenn du dann noch mehr schauen willst (Spin Offs und alternative Welten), dann siehe

https://www.gutefrage.net/frage/fate-serie-2#answer-406862850

Isumeeru
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht auch zeigen wie es für Manga Canon aussieht?

Gilgamesh18  22.08.2021, 11:56
@Isumeeru

Du kannst diese Reihenfolge befolgen. Viele davon sind unnötig und können einfach übersprungen werden. Diese werde ich mit einem (*) kennzeichnen

Für Fate/stay night gibt es 3 verschiedene Versionen. Je nachdem für welche Fate/stay night du dich entscheidest, endet der Protagonist in einer romantischen Beziehung mit den Hauptheldinnen Saber, Rin oder Sakura

---

Die Vorgeschichte von Fate/stay night ist Fate/zero

---

Fate/Hollow Ataraxia (*) ist eine Fortsetzung von keinem der 3 Zeitlinien von Fate/stay night, sondern ein Mischmasch davon.

---

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya ist eine alternative Zeitlinie zum gesamten Fate/stay night Universum. Hat zwar nicht mehr viel mit Fate/stay night zu tun, ist aber dennoch besser, wenn man sich ein bisschen mit Fate/stay night auskennt.

---

Fate/Apocrypha (*) ist auch eine alternative Zeitlinie zu Fate/stay night.

---

Das Fate/Extra Universum ist ein weiteres alternative Universum von Fate/stay night. Die Handlung spielt in einer digitalen Welt eines Alien-Supercomputer ab. Wie in Fate/stay night gibt es auch hier verschiedene Routen mit je verschiedene Hauptheldinnen.

---

Fate/strange fake ist auch ein weiteres alternatives Universum von Fate/stay night.

---

Fate/Grand Order (oder zumindest das Prequel davon) knüpft sich zwar an das Ende von Fate/stay night an, spielt aber in verschiedenen Zeitlinien ab.

Da die Mangas Turas Réalta und Mortalis:Stella eigentlich noch gar nicht soweit sind, sollte man erstmal die Finger von Epic of Remnant lassen.

  1. Fate/Zero
  2. Fate Staynight Unlimited Bladeworks
  3. Fate/staynight Heavens feel
  4. Fate Apocrypha
  5. Fate Grand order