Was ist eurer Meinung nach der schlimmste Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen "schlimmsten" Beruf. Jeder Beruf kann schlimm sein ;-) Wer dort arbeitet oder sich da beworben hat kennt also die Risiken, Gefahren, unverhoffte makabere Situationen & Gehalt. Wer diesen Job trotzdem wählt, hat seine Gründe. Und "schlimmste Berufe" sind meistens die Wichtigsten ! Jobs, die kein Normalo machen würde, weil er keinen Mut dazu hätte oder es unter seiner Würde läge.

LKW Fahrer.

Die sind wochenlang unterwegs und wohnen auf stinkenden Parkplätzen und Rastanlagen.

Kommen in ganz Europa herum und sehen doch nur Autohöfe und Industriegebiete.

Und haben ständig Termindruck und ihren Chef, ihre Kunden und das BAG im Nacken.

Dazu eine miese Bezahlung.

Gnurfy  10.11.2023, 18:58

Da irrst Du Dich in einigen Teilbereichen der Aufgaben eines Kraftfahrers. Es gibt neben Fernfahrten auch noch Nah- / Stück- / und Werksverkehre im Speditionswesen.

WeiSte  10.11.2023, 19:06
@Gnurfy

Da hast du recht, aber von denen rede ich nicht. Ich rede von den armen Fahrern aus den ehemaligen Sowjetrepubliken (Weißrussland und Kirgisistan zum Beispiel) die am Wochenende mit 2,5 Promille auf den Ladeflächen ihrer LKW sitzen und auf Sonntag Abend 22:00 Uhr warten.

(Meine Erfahrung aus 33 Jahren Autobahnpolizei...)

Gnurfy  10.11.2023, 19:15
@WeiSte

Diese wiederliche Problematik ist leider tatsächlich im Preiskampf und derentsprechenden Verdrängungswirtschaft bekannt.

Insbesondere auch Ama**n versucht es gerade ja auch derart über Subbis rein zum eigenen Nutzen im Aufbau einer eigenen Lieferflotte .

(Meine Erfahrung aus 33 Jahren Autobahnpolizei...)

Bleibt daher bitte unbedingt auch weiter dran in Kombination mit Zoll, BAG und den Gewerkschaften.

Mehr möchte ich Dir persönlich für Dein selbst nur gedankliches Engagement nicht an den Wunsch legen als Polizist mit dienstgebundenen Aufgabenzumessungen selbst spezial an einer BAB-Wache.

Gnurfy  10.11.2023, 19:24
@Gnurfy

Da erwischt ihr zu weit über 50% doch an der BAB auch nur die Opfer, und nicht die Täter im Hintergrund...

WeiSte  10.11.2023, 19:37
@Gnurfy

Da hast du leider recht.

In anderen Fällen gibt es ja Gewinnabschöpfungsverfahren, aber das sind ja dann eher Fälle von Überladung, etc.

Alles was bei denen hier läuft ist "Pusten Lassen", Lenkradkralle ans Auto und der fährt dann eben nicht um 22:00 Uhr weg.

Stört aber scheinbar auch niemanden. Wir hatten schon welche, die drei Wochen da standen. Der einzige, der dann nichts verdient ist der arme Fahrer selbst, aber offensichtlich interessiert es ja auch niemanden, wenn der LKW tagelang nicht rollt.

Gnurfy  10.11.2023, 19:49
@WeiSte

Naja, Du müßtest als Polizist selbst in der Einteilung Fernstraßen & BAB nun mal loyal bleibeninnerhalb Deiner Kompetenzen und Befugnisse.

Ich kannmir aber durchaus modern vorstellen, dass Dir dienstintern dabei duchaus mal der Kamm schwillt, ohne Dich aus Deiner besonderen Position und Verantwortung heraus dazu unbedarft äußern zu dürfen.

Aber ehrlichen, dankvaren und willens funktionsverantwortlichen Polizisten und Polizistinnen danke ich hiermit mal offiziell für ihre Loyalität und meist sachdienliche Arbeit.

DANKE an alle vernünftigen Menschen, wo zur Polizei gehen.

Zu 95% waren es Aufträge über Leiharbeit im betrieblichen Ungleichnis und der gegenseitigen Messerkonkurrenz für persönliche Auswegsuche aus dieser Luderei.

Kein spezieller Beruf. Für mich wäre es ein Beruf, der extrem eintönig ist. Also zB. irgendwo im Büro auf dem Amt zu arbeiten. Also ohne Kundenkontakt, einfach stumpf den ganzen Tag am PC.

Leiharbeiter in einem Schlachtbetrieb mit einer gammeligen Unterkunft.