Was ist eure Meinung zu Hobbyhorsing?

3 Antworten

Ich finde es unnötig Aber ja...Wenn ihr mich fragt dann antworte ich mit :" Ein echtes Pferd zu reiten braucht 100x so viel Mut ,ist schwerer, ist schöner ( wenn man es nicht quält ich hasse Tierquäler)macht mehr spass und ist umweltfreundlicher weil das Pferd ja seine Bewegungen braucht.Ich möchte auch noch sagen dass es 10x so einfach ist mit einem "Stock"über ein Hindernis zu springen als mit einem 4-6 Tonnen schwerem Pferd aber das sieht ja auch keiner mehr,ich reite seit ich 5 bin und finde das Hobby horsing einfach blöd klar wenn es einem gefällt darf man und da habe ich auch nichts dagegen aber ich würde euch empfehlen wenn ihr zwischen reiten oder Hobby horsing überlegt ganz klar das echte reiten auf echten Pferden zu nehmen es ist einfach toll

12345197  23.01.2023, 21:21

Keim Pferd der Welt ist 4-6 Tonnen schwer😂

Ich selbst betreibe zwar kein Hobbyhorsing, doch ich weiss, dass die meisten Leute, die Hobbyhorsing machen auch auf echten Pferden reiten.

Wannabee565  28.02.2023, 18:45

Du sagst ,dass du nix dagegen hast machst aber den Sport schlecht

Ich finde es nicht schlimm wenn jemand HobbyHorsing macht. Also stört mich nicht und ist mir egal.

Aber ich würde es nicht machen, weil ich nicht so der Pferde Typ bin

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit diesem Hobby beschäftigt. Ich selbst betreibe den Sport nicht.

Ich denke, es ist definitiv ein sehr vielseitiger Sport. Übrigens ist "mit dem Steckenpferd spielen" nicht dasselbe wie "Hobbyhorsing". Kleine Kinder spielen mit dem Steckenpferd. Diese Steckenpferde kriegt man für 20 Euro im Spielwahrenladen. Die Kinder stellen sich vor, dass iht Steckenpferd ein echtes Pferd ist. Hobbyhorser trainieren über Jahre hinweg. Deren Hobbyhorses kosten zwische 100 und 500 Euro und sind handgefertigt. Sie stellen sich nicht vor, dass ihr Pferd lebt.

Springt ihr einmal mit einem Stock zwischen den Beinen über 1.20m oder höher. Aus geradem Anlauf und ohne Matte dahinter, auf die man sich werfen kann. Der Rekord liegt bei 1.41m und wurde 2019 in Finnlanf aufgestellt.

Die Dressur wird oft als sinnlosen Rumgehüpfe bezeichnet. Jedoch kann man es mit Tanzen vergleichen - mit einem Stock zwischen den Beinen. Braucht sehr viel Körperspannung und Körperbeherrschung. Ich kann euch folgendes Video empfehlen, die finnische Dressurmeisterin 2022:

https://youtu.be/n76DBrOisko

Handwerkliche Fähigkeiten werden auch geschult beim Nähen und basteln.

Ein häufiges Klischee ist, dass Hobbyhorser ihr Hobby nur betreiben, weil sie sich kein echtes Oferd leisten können. Das stimmt nicht! Die meisten Hobbyhorser reiten auch auf echten Pferden.

Also: Lasst den Leuten ihre Leidenschaft. Sie tun euch nichts und es ist viel kindischer andere Leute runterzumachen, nur weil euch ihr Hobby nicht gefällt. Diese Leute sind glücklich bei dem, was sie tun und jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wannabee565  28.02.2023, 18:47

Endlich jemand der mich versteht.