Was ist eure Meinung zu Autoposern?

9 Antworten

Verwechslungsgefahr: Poser <> Tuner. Die meisten können des leider nicht auseinander halten.

Tuner find ich okay. Poser sind meistens peinlich und nervig

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Flausen  16.01.2022, 16:55

Vollkommen recht hast du.
Ich fahre selbst einen Kompaktwagen mit >400PS - damit zu posen oder damit abzugeben, das habe ich aber nicht wirklich nötig. Damit wäre es peinlich.

Schurschi1510  17.01.2022, 00:32

So ein Poser war letztens hinter mir beim MC Kotz. Der hat mit seinem Sportauspuff am 1.4l Polo angegeben. Richtig schön Gas geben, damit man die Blechdosen hört welche sich in Brennraum hoch und runter bewegen.

Peinlicher geht es kaum

Arme Würstchen, dumm und blind für ihre Umwelt, die sich übers Auto definieren müssen und dabei die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.

Es ist furchtbar und unbegreiflich für mich warum deren Selbstbewusstsein so aufgewertet werden muss und sie damit auch in Kauf nehmen Menschenleben zu gefährden.

2 grausame Beispiele: Eine 24 jährige Mutter mit Kinderwagen und einem 20 Monate alten Baby will nur die Straße überqueren und wird von einem Mustang der über 200 kmh fährt überfahren und getötet. Der Mustangfahrer überlebt. (Ist das fair?)

3 junge Frauen 21, 15 und 18 Jahre alt, fahren zusammen abends über die Landstraße nach Hause, als ihnen drei Raser entgegenkommen. Die beiden Mädchen vorne hatten keine Chance, die Dritte die hinten saß hatte schwerste Kopfverletzungen davongetragen und wird für immer geschädigt sein. Bei dem Frontalaufprall hat der Verursacher und deren Beifahrerin überlebt. Und dass alles nur weil er der schnellste sein wollte. Er ist sogar noch so dreist und weist jede Schuld von sich, weil die anderen beiden ihn dazu gedrängt hätten. Keine Schuldgefühle,nichts. (ist das fair?)

Als ich dass im Fernseh sah musste ich weinen.

showdown245
Fragesteller

ich verstehe dich total, aber das was du hier beschreibst sind traurige unfälle und nicht alle sind so, das in deinen beispielen sind rasser. ich meine aber poser die wo an der tankstelle stehne und mit den autos angeben, und dan anständig fahren

Autos sind nützlich, um mobil zu bleiben

Was Posser sein sollen, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand der nur ein auffälliges Auto fährt um anzugeben, ist für mich einfach lächerlich.

Ich fahre mein Auto, weil es mir Spaß macht und ich wirklich Freude an meinem Auto habe. Ich drehe auch den Motor nicht im Ortsgebiet hoch und höre auch nicht lautstark 187 mit offenem Fenster.......

Ich wurde schon oft als Poser von Bekannten etc. abgestempelt, weil die Leute da gern pauschalisieren. Kann ich auch nachvollziehen, wenn man sieht wer sich da Besitzer einens Führerscheins nennen darf.