Was ist eure aktuelle Einstellung gegenüber Flüchtlingen/Neubürgern?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

🤔 38%
👎 26%
👍 23%
🤬😡 8%
🤫🫢 3%
🇩🇪 3%
🧔🏽‍♂️💣 0%

4 Antworten

Ich habe nichts gegen diese Menschen. Wer hierher kommt, sich integrieren und hier eine Existenz aufbauen möchte, der soll auch sehr gerne hierher kommen dürfen. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich einige Fälle, wo das sehr gut funktioniert. Und diese Menschen sehe ich persönlich als einen tatsächlichen Gewinn für unsere Gesellschaft an.

Ein Problem habe ich mit denjenigen, die sich hier nicht anpassen wollen, die hier ihre religiösen Vorstellungen durchsetzen wollen (Kalifat), die ihren Antisemitismus hier ausleben, die ihre Konflikte hier fortsetzen (z. Bsp. Eritrea- Festival) und die hier Parallelgesellschaften bilden.

Weiterhin muss man auch bedenken, dass eine unbegrenzte Aufnahme nicht möglich ist. Wohnraum, finanzielle Mittel und betreuendes Personal sind nicht unbegrenzt vorhanden. Und auch auf das gesellschaftliche Zusammenleben hat dies Auswirkungen.

Dass man Menschen in Not helfen muss, ist mir bewusst. Und ich finde das auch gut so. Aber man sollte hier einem Missbrauch dieser Hilfsbereitschaft entgegenwirken, damit die Hilfe auch tatsächlich bei denen ankommt, die sie benötigen.

Hypez42433
Fragesteller

Leider gibt es auch sehr viele flüchtlinge die genau dies nicht tuhen und hier ihre Machenschaften durchsetzen wollen.

🇩🇪

bei der aktuellen Überalterung notwendig für die Wirtschaft und Deutschland allgemein

🤔

Pauschalisierungen sind scheiße. Sprich, ich behandle meinen Gegenüber so, wie ich behandelt werden möchte oder er sich mir gegenüber verhält.

👍

Viel zu wenige leider... Deutschland braucht mehr Flüchtlinge um die Wirtschaftskrise durch Ausgleich von köperlicher Arbeit zu überwinden