Hat DE Flüchtlinge aufgenommen wegen Fachkräftmangel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ne es war rein menschlich und wohltätig 43%
Hm was anderes vielleicht 32%
Ja DE nutzt hinterlistig die Situation voll aus 25%
einandereruser  02.12.2023, 23:24

Die meisten sind Erwachsene, ausgebildet und zahlen direkt Steuern

Und aus welcher Ecke hast DU diese Behauptung?

TimStelltFrage
Fragesteller

Durchschnittsalter googeln

17 Antworten

Ja ... selbstverständlich. Das ist bereits in den 50er Jahren geschehen, in welchen Menschen aus Italien, Türkei und Griechenland den Wiederaufbau der BRD und das "deutsche Wirtschaftswunder" erst ermöglicht haben.

Ohne die Menschen aus anderen Staaten wäre dies damals nicht möglich gewesen.

Genau das Gleiche hat man in den frühen 2000er Jahren noch einmal versucht, als man unbedingt Menschen aus Vorderasien (z.B. Indien) für die damals schnell wachsende IT-Industrie zu gewinnen. Hat leider nicht so ganz funktioniert.

Da kam dann die Flüchtlingswelle 2015 gerade Recht. Man öffnete die Tore weit, damit möglichst viele junge Menschen in die BRD kommen, um die Alterspyramide ausgleichen zu können.

Dass man sich damit in diesem Staat massive probleme eingehandelt hat, sieht man nun ganz konkret am Beispiel des Palästina-Krieges. Die BRD muss als US-Vasall den Staat Israel unterstützen. Die vielen Menschen, welche selbst oder durch ihre Vorfahren eingewandert sind in die BRD, stehen aber eher auf der Seite von Palästina.

Und damit steht die BRD kurz vor einem Bürgerkrieg und dem vermutlich ersten inneren Kampfeinsatz der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
TimStelltFrage
Fragesteller

Oha so krass dass es zum Bürgerkrieg kommt? Den Anschein habe ich jetzt nicht wirklich

Deine Antwortmöglichkeiten sind maximal rahmend. Vor allem die Ja Antwort.

Sie es mal ohne hetzerische Ansicht und rational. Das schlauste was Deutschland machen kann, ist Flüchtlinge aufzunehmen. Der heutige Erfolg Deutschlands beruht auch darauf in den 70igern Türken aufgenommen zu haben, bzw. denen die Arbeitsbewilligung auszustellen und genügend Anreize zu stellen in Deutschland zu bleiben. Ich meine Allein der Döner war es doch wert :D

Selbst wenn die Flüchtlinge noch nichts leisten könnten zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn Deutschland in die Nachkommen investiert haben sie in 20 jähren wieder viele Fachkräfte.

Eine gute Integrationspolitik und genügend Geld in die Bildung stecken, vor allem die Jugend und deren Freizeitaktivitäten nicht vergessen, damit sowas wie Marseille nicht geschieht, oder die aktuelle Situation in den Suburbs von Stockholm.

Die Bevölkerungspyramide in Deutschland ist Kontraproduktiv. Jene die dagegen stimmen, haben das ganze Politikgame und Wirtschaftsgame noch nicht zu Ende gespielt.

Woher ich das weiß:Recherche
TimStelltFrage
Fragesteller

Ja stimmt. In Schweden haben sie viele aus Somalia aufgenommen o.o

BesserwisserBoi  02.12.2023, 23:32
@TimStelltFrage

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist die Aussichtslosigkeit. Und das führt zu Problemen. Also gib ihnen eine Beschäftigung, das wollen Sie. Gib Ihnen Hoffnung und die Aussicht auf ein besseres Leben. Stell Jugendclubs, Fussball Clubs, und Ganztagsschulen. Dann kommt niemand auf dumme Gedanken. Stell die finanzielle Versorgung sicher, dann hat niemand einen Grund andere Tätigkeiten auszuüben, die ggf. strafrechtlich relevant sind. Biete eine gute Integrationspolitik an.

tanztrainer1  06.12.2023, 02:48

Das Anwerbeabkommen mit der Türkei war schon 1961, nicht erst in den 1970ern. Das letzte Anwerbeabkommen war 1968 mit Jugoslawien. 1973 gab es dann den Abwerbestopp wegen der damaligen Ölkrise

Allerdings war das Wirtschaftswunder nicht erst ab den 1960ern, sondern schon zuvor. Man sollte aber nicht vergessen, dass es ohne die Hilfe durch den Marschall-Plan wohl länger gedauert hätte.

Jedenfalls konnte man durch das Wirtschaftswunder plötzlich bestimmte Arbeitsplätze nicht mehr hinreichend besetzen. Darum kam es zu den verschiedenen Anwerbeabkommen.

Die meisten sind Erwachsene, ausgebildet und zahlen direkt Steuern

ich weißt nicht, was bei Euch so eintrifft. Scheint eine andere Klientel zu sein, als ich bei uns hier sehe.

Und vom Alter auf eine Ausbildung und Steuerzahlung zu schließen, ist doch schon recht dünnes Eis.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ne das stimmt schon alles. Komm mal aus deiner Blase öfter raus, dann siehst du auch die Welt mal o.o

einandereruser  02.12.2023, 23:59
@TimStelltFrage

Sorry, ich bin gerade vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Wünsche Dir noch alles Gute. Du wirst auch irgendwann mal aufwachen.

Hm was anderes vielleicht

Aus dem Hirngespinst Solidarität gegenüber Anderen ist dies gewachsen. Und man sah schon im K und K Imperium, dass Multi Kulti zu nichts gutem führt.

TimStelltFrage
Fragesteller

Da kommt der eine mit dem Adler o.o

bigphil123able  02.12.2023, 23:58
@TimStelltFrage

Also wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich lieber einen Kaiser anstatt Adolf. Aber ich arbeite lieber mit dem Gegebenen. Und der Adler ist immer noch deutsches Gut - nur ohne Reich. 👍🏻

TimStelltFrage
Fragesteller
@bigphil123able

Gehe mal lieber an die frische Luft. Du brauchst dringend frischen Sauerstoff für dein Gehirn ^.^

bigphil123able  03.12.2023, 00:04
@TimStelltFrage

Ich finde es witzig, dass die Mehrheit bei GF erstens eher links ist und sich tummelt und zweitens es nie rational bleibt. Aber naja ich gehe lieber auf X - da hat man eher den realitätsnahen Content als in diesem Sumpf. ^^

bigphil123able  03.12.2023, 00:22
@TimStelltFrage

Ihr müsst euch mal durchlesen was ihr schreibt ^^. Die Schlussfolgerung von meiner Aussage dann darauf zu schließen, dass alle bei X den Kaiser wollen 😂. Da sind sehr viele Emotionen bei, und dementsprechend bist auch du kein Diskussionspartner - ciao. Ich suche mal weiter. 😃

tanztrainer1  06.12.2023, 02:53
@bigphil123able

Das kann nicht sein. Warum liegt dann bei Abstimmungen, wenn es um die Sonntagsfrage geht, meist die Afd vorne, wenn die Mehrheit auf GF angeblich links sein soll?

Das einzige, was hier von antideutschen Manipulatoren (neudeutsch "Influencern") hinterlistig ausgenutzt wird, ist die Gutmütigkeit und Naivität des deutschen Michels. Massenmigration wurde schon immer genutzt, um Staaten zu destablisieren und genau das geschieht heute mit Deutschland. Einer der wesentlichen Ursachen des Absturzes.

Ich empfehle das Buch Massenmigration als Waffe der US-amerikanischen politischen Analytikerin Kelly M. Greenhill. Ist leider meist vergriffen. Ein Schalk, wer Böses dabei denkt:

https://www.amazon.de/Massenmigration-als-Waffe-Kelly-Greenhill/dp/3864452716

Wer das Buch gelesen hat, kann in der Frage der forcierten Einwanderung von "Flüchtlingen" nicht mehr naiv denken. Es geht hier weder darum, Menschen in Not hzu helfen, noch darum, die "Renten zu sichern", sondern um die wirtschaftliche Schwächung und politische Destabilisierung unseres Landes.

JohannDoukas  20.01.2024, 12:29

Richtig, es ist innenpolitische dieselbe Sprache der Lüge und Heuchelei wie außenpolitisch. Es geht bei der Massenimmigration genauso wenig darum, "Flüchtlinge" zu retten wie es bei den USA-Angriffskriegen um "Menschenrechte" geht.