Was ist euer Mittagessen?

8 Antworten

Ich hatte gerade einen Salat aus Adzukibohnen, Mango, Zuccini und Paprika mit einem Dressing aus Apfelessig und Gemüsebrühe und angerösteten Gewürzen.

Ich gehöre zur Brotfraktion, da ich voll berufstätig bin .

D.h. bis zum Abend müssen 3 Scheiben Brot mit Käse/Wurst langen und Abends gibt es dann etwas warmes .

Das ist schon seit ~ 30 Jahren so .

ToteSeele540
Fragesteller

Mann kann auch sich Reis oder Nudeln einpacken.

wolfman74  05.09.2023, 11:50
@ToteSeele540

Ja, kann man . Das setzt aber voraus, das Abends etwas übrig bleibt, was man einpacken könnte.

Auch müsste man dann überhaupt eine "richtige" Pause machen .

Ich esse Mittags eine Scheibe Brot vor Schreibtisch , schreibe auf Gute Frage , oder lese Nachrichten dabei . Das ist für mich viel entspannter , als mich in der Kantine "einzureihen" oder mit 30 anderen Leuten in einen Raum zu sitzen.

Kürbissuppe. Ohne was dazu weil es viel Suppe geworden ist. 😁

Später gibt es noch nen großen Salat aus Gurke und Tomate.

warehouse14

Ein Auflauf mit Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffeln, Möhren, Staudensellerie und Schinken, überbacken mit Käse. Das reicht für 3 Tage (heute ist Tag 2) und der Auflauf wird gleich in den Ofen geschoben.

Mittagessen: Romanesco, Salzkartoffeln und Bauernbratwurst an brauner Sosse

Abendessen: Reste von Spaghetti Bolognese und Salat