Was ist euer meinung der beste/sicherste messenger?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Whatsapp 46%
Signal 21%
ANDERE 17%
Telegram 13%
Element 4%
Threema 0%

9 Antworten

Element

Weil:

  • dezentralisiert
  • quelloffen
  • offenes Protokoll

Threema und Signal sind allerdings auch nicht schlecht.

Whatsapp

Juckt mich nicht ob sicher oder nicht, hauptsache funktioniert.-

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Whatsapp

Hallo, ich denke "Teams" ist am sichersten. Das ist eine App zum chatten von Microsoft, und ist auch für Schulen sehr gut.

LG CeliLeo🌼🤪

Lezurex  15.04.2022, 21:06

Ich denke nicht, dass du verstanden hast, was Sicherheit genau bedeutet ... Bei Teams ist gar nichts sicher.

Signal

Wenn überhaupt dann Signal oder Telegram.

Whatsapp wird komplett ausgewertet (Text,Sprachnachricht, Bilder,...) und für Werbung sowie Behörden genutzt.

Whatsapp

WhatsApp der beste und meistgenutzte aber nicht sicherste App.