Was ist euer Lieblingseis?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Stracciatella Eis ^^

Cookie ist auch sehr gut aber Stracciatella ist am besten finde ich

Als Kind liebte ich Waldmeister Eis, aber scheinbar ist es für die Eisproduzenten unmöglich eine gesunde Variante mit echtem Waldmeister herzustellen, denn nachdem es wegen den krebserreregenden künstlichen Farb- und Aromastoffen verboten wurde, gab es einfach keins mehr zu kaufen.

Oder kennt jemand eine aktuelle Verkaufsstelle für Waldmeistereis?

Vennesla  08.08.2023, 17:06

Meinst du den Grünen Elefanten aus den 1970er Jahren?

Ich habe dieses Eis als Kind geliebt.

Es hat nie wieder ein vergleichbares Eis gegeben.

GrandVoyager  08.08.2023, 17:16
@Vennesla

Was ich auch total schade finde, dass mein Traum von einer ca 1 Liter Orange-Pop /von Schöller) Eispackung auch in Zukunft nie in Erfüllung ging. Ich meine was ist denn an der Grundzutat Orangensaft so schwierig zu berwerkstelligen, dass dieses Eis es nicht geschafft hat in einer Großpackung zu landen, dafür aber Vanilleeis mit den 100x teureren Vanilleschoten!?

Die einzige plausible Erklärung, die ich dafür sehe, das es einfach zu gut wäre, dass sich kaum noch ein teuereres Eis verkaufen ließe, weil es ja in der Herstellung sehr billg wäre.

Vielleicht wurde Waldmeistereis ja aus einem ähnlichen Grund nicht weiter vermarktet.

Guten Abend GamermoHD!

ich persönlich bevorzuge Bueno Eis. Lieben Gruß und schönen Abend noch!

Softeis mag ich ganz gern…

Und bei so „normalem“ Ei lieeebe ich Mango, Kaffee, Kokos, Schoko, Cookie, Zitrone und Joghurt ✌🏽

  • Vanille
  • Banane
  • Kirsch
  • Erdbeere🌺 Was ich nicht mag
  • Schokolade☠️