euer Lieblingseis von diesen & generell 🍧?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Magnum 39%
Cornetto 24%
Twister 18%
Calippo 5%
Kaktuseis 5%
Dolomiti 5%
Solero 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi touchytt,🙂

das ist eine schöne Frage! 😃

Leider macht sie Appetit auf Eis.🤤

Als Kind und Jugendliche habe ich "Brauner Bär" von "Langnese" geliebt.

Die Sorte kam 1974 auf den Markt, aber 1986 wurde die Produktion leider eingestellt. 2017 gab es ein kurzes Revival.

Wer erinnert sich an "Brauner Bär"?😉

Das Kaktuseis mag ich auch: Steckerleis muss nicht groß sein; Hauptsache, lecker!🍦

Liebe Grüße von tanzella ⚘

Moewe4  19.05.2022, 07:31

Ich kenne brauner Bär noch 😃😃😃, mein Lieblingseis war das Cola Eis. LG

tanzella  19.05.2022, 08:25
@Moewe4

Sehr schön! 😃 Das Cola Eis ist wunderbar erfrischend! LG

tanzella  20.05.2022, 07:29

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃⚘

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Magnum

Hallihallo touchytt.

Mit Schönheit hat deine Frage ja nichts zu tun, aber sie ist unheimlich genussvoll.❗🤣❗🤣

Davon abgesehen ist Mango Eis mein Lieblingseis. Auch Himbeereis mag ich sehr gerne.

Sollte es aber aus dem Kühlregal sein, und da hast du ja ganz tolle Vorschläge eingestellt, dann entscheide ich mich für das Magnum Eis.

Mit lieben abendlichen, und noch sonnigen Grüßen, Renate.

Sternchen700  19.05.2022, 19:50

Liebe Renate, du hast mal wieder eine schöne Antwort geschrieben, aber das bin ich ja auch nicht anders von dir gewohnt. 👍🍨

Renate2804  19.05.2022, 19:54
@Sternchen700

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Und du glaubst es nicht, für meine Antworten musste ich nicht mal studieren, und ich brauchte auch kein Abitur. Trotzdem bin ich mir meine Antworten bewusst, die ich schreibe. Darauf bin ich auch sehr stolz den den Erfolg siehst du ja in meinem Profil. Ich schaue mir immer wieder gerne meinen schön dekorierten Sternenhimmel an. Ganz liebe Grüße von mir zu dir, deine Renate.

Renate2804  19.05.2022, 19:56

Hi, touchytt. Lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  19.05.2022, 20:50

Liebes-Sternchen. Da ich diktiere, haben sich zwei Fehler eingeschlichen, die solltest du einfach ignorieren. Vielen Dank, deine Renate.

Eis? Klar…im Martini, oder Eiskaffee, oder…als Affogato, Vanilleeis mit doppeltem Espresso übergossen.

lilosternchen  21.05.2022, 20:09

Vanille eis mit Espresso?

Highner64  21.05.2022, 20:26
@lilosternchen

Genau…kennst Du nicht? Glas, oder Tasse nehmen, Vanilleeiskugel rein und dann mit nem Espresso übergießen. Oder zwei Espresso, was mir lieber ist. Kein Strohhalm, Löffelchen. Auch kein Zucker. Man kann s noch ausbauen, mit Sahne, Schokostreusel, Krokant und ähnlichem Brimborium

Highner64  21.05.2022, 21:22
@lilosternchen

Yep…das ist quasi ein „kurzer“ Eiskaffee für Erwachsene…dient weniger der Erfrischung, oder dem Durststillen…, eher als Nachtisch, oder für zwischendurch als „ man-gönnt-sich-ja-sonst-nix“. (… und ist geil, wenn man s in nem Café bestellt und die Bedienung kennt s nicht…kann man schön erklären, da ja machbar…und man macht einen sehr mondänen Eindruck😉😆🤣😎)

Highner64  21.05.2022, 21:16

Danke für das Danke

Nicht weit genug zurück :)

Ich bin Generation Dolomiti und Brauner Bär. Da gabs noch ein grünes, grüner Elephant oder so ähnlich und eines in einem Plastikkegel mit einem Kaugummi unten drin

Ok, die Cornets und Magnum sind nicht schlecht, aber viel zu gross.....

tanzella  19.05.2022, 09:17

Mochtest du "Brauner Bär"? 😃

Es war mein Lieblingseis.🤤LG

Btsarmyluv123  21.05.2022, 12:01

An dieses Eis kann ich mich noch gut erinnern🤩

Ed von Schleck hab ich als Kind immer gemocht...

...und natürlich: NOGGER...Dir Einen!

😊

Leider gibt es seit 1993 kein Eis von Dr. Oetker mehr...ich habe damals ein Eis namens "Goldhorn" am liebsten gegessen...ungefähr wie ein Cornetto allerdings mit Schoko-Vanille-Eis mit Krokant bestreut im Waffelhörnchen