Was ist euch charakterlich an Partnern wichtig, was findet ihr attraktiv/anziehend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er ehrlich, vernünftig und direkt ist, aber auf eine gute Art und Weise direkt. Also wenn er zum Beispiel die richtigen Worte findet, um einem zu sagen was einen stört und dies auf einer sachlichen Ebene. Und er sollte einen gut behandeln. Also immer einen auf Augenhöhe begegnen, respektieren und wertschätzen für die positiven Dinge an einem, aber auch einen Mann, mit dem man lachen haben kann. Wenn er guten Humor hat, ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt. Vor allem sollte er Selbstbewusst sein und dies auch ausstrahlen.

Ansonsten eben das er weiß worauf es in einer Beziehung ankommt und das er Treue und eine feste Beziehung auch ernst nimmt und nicht aus Gründen wie Einsamkeit, die Angst alleine zu sein oder emotionaler Abhängigkeit mit mir zusammen wäre.

Dubistsuper7
Fragesteller

Ja, ich kann dir zu 100% zustimmen. Diese grundlegenden Sachen finde ich auch sehr wichtig. Ich habe leider all zu oft von dingen in Beziehungen gehört, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Ich finde es schade, dass genau diese Sachen nicht unbedingt der Selbstverständlichkeit angehören.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. ☺️

ZoeyPauk  21.09.2022, 19:53
@Dubistsuper7

Ja ist echt schade. Da hast du recht.

Dir auch noch einen schönen Abend :)

Tiefgründigkeit

Wenn sie mehr darüber nachdenkt was Menschen von ihr halten könnten, kann ich mit ihr nichts anfangen. Der Blick in die Sterne sollte bei ihr die Sehnsucht nach Antworten dieser unergründlichen Welten auslösen. Sie sollte über Dinge nachdenken die ungewöhnlich sind, die nicht zu alltäglich sind oder zu offensichtlich. Die Schönheit der Dinge liegt oft im verborgenen oder dem Unauffälligem. Sie sollte sich fragen wie die Welt funktioniert und sie nicht nur stumpf benutzen.

Sprich sie sollte nicht so tiefgründig sein wie eine Pfütze im Sommer.

Intellekt

Natürlich erfordert der erste Punkt ein gewisses Maß an Intelligenz. Aber auch für viele andere Sachen ist ein scharfer Verstand sehr hilfreich. Die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu treffen, verlässlich zu sein, unabhängig von Emotionen, ist eine Sache die eine Person zu einer Führungspersönlichkeit macht. Ich möchte mich auf sie verlassen können und ihr zutrauen in jeder Lage funktionsfähig zu sein wenn es hart auf hart kommt. Ich seh sie an und weiß gemäß der Schifffahrt "Dich kann ich meinen Captain nennen". Sie ist also klug, gebildet und wissbegierig. Versteht Ironie und Sarkasmus.

Leidenschaft

Sie ist Feuer und Flamme wenn's drauf ankommt, begehrt mich genauso schlaflos stark wie ich sie, weiß worauf sie steht und zeigt dies auch. Sie

Disziplin

Sie ist ehrgeizig, will sich verwirklichen, hat Ziele und Bestrebungen im Leben die mehr sind als nur "Einfacher Job, große Familie". Sie macht Sport um fit zu bleiben weil es gut für sie ist, sie ehrt ihren Körper und tut ihm gutes. Sie raucht nicht und geht auch nicht wöchentlich Party machen und saufen, denn sie weiß dass es unsinnig ist den Seelenfrieden am Grunde einer Bierflasche zu suchen. Sie ist motiviert etwas aufzubauen, etwas langfristiges.

Kreativität

Sie will Dinge erschaffen, basteln, werkeln, ausprobieren, reparieren und ausprobieren. Ihr Horizont ist offen und keine Grenzen gesetzt. Sie hat Projekte und wünsche die zur Umsetzung auf sie warten. Sie sieht Farben, Formen und Muster als "Was könnte sein" statt "Es ist so". Sie hat die Vorstellungskraft aus jedem Einzelteil ein komplettes neues Meisterwerk zu kreieren.

Tugend

Sie hat Werte für die sie einsteht, Prinzipien die sie für sich als Maßstab setzt. Sie sucht Erfüllung und keine Befriedigung, lässt sich keine Regeln aufdrücken sondern formt ihre eigenen. Weiß das Gutes keinen Imperativ benötigt.

Intelligent und versaut sein in Kombination finde ich total attraktiv. Und wenn er dann auch noch sehr fürsorglich ist, dann ist das einfach Jackpot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

xRemuzx  21.09.2022, 23:48

Also 100% der Maschinenbauer...komisch, die meisten sind aber single

Männlich, 34 (Tendenz steigend).

Am liebsten wäre mir eine Frau die vom Charakter her so ist wie eine Katze.

Also: Mutig, neugierig, verwegen, abenteuerlustig, aber auch verschmust, zurückhaltend und manchmal Schutz suchend, frech und ein wenig vorlaut, aber nicht unhöflich oder beleidigend, lustig, humorvoll, verspielt, aber auch ruhig, ausgeglichen und gemütlich. Eine Frau, die weiß, dass sie ein Raubtier ist, die ihre Beute nicht aus den Augen lässt und der jeder Trick recht ist die Beute zur Strecke zu bringen, aber auch die weiß wie sie selbst Beute sein kann um den Jagdtrieb anderer zu wecken. Eine Frau die sich alleine und mit sich selbst wohl fühlt aber die Gesellschaft anderer (insbesondere meine Gesellschaft) schätzt und bevorzugt.

Und stubenrein.

Dubistsuper7
Fragesteller

Stubenrein, haha. Also Amber Heard wird es dann wohl nicht sein, obwohl sie total hübsch ist..

Andrastor  21.09.2022, 21:40
@Dubistsuper7

Die hätte mir auch optisch nicht gefallen. Nicht mein Typ. 😜 Aber ja, Stubenreinheit ist ein entscheidendes Kriterium 😂

Hilfsbereit, offen, ehrlich, tierlieb und seeehr humorvoll. Bin w, fast 50

xRemuzx  21.09.2022, 23:50

Die Frage ist ob du es auch gefunden hast. Mit 50 hoffe ich bereits den perfekten Partner entdeckt zu haben.