Was ist bei einem Mann attraktiv (Charakterlich)?

5 Antworten

Ich mag es, wenn der Mann loyal und empathisch ist, einen guten Humor hat, er verlässlich ist.

Er sollte verlässlich sein, mit mir durch dick und dünn gehen.

Ehrlichkeit ist auch eine Charaktereingenschaft, die ich schätze.

Intelligenz und gute Kommunikation sind in einer Beziehung auf Augenhöhe ganz wichtig.

Selbstbewusstsein (keine Arroganz, kleine Unsicherheiten sind auch ok), verständnisvoll sein, Humor haben, Grips haben, ab und an ruhig sein, also nicht immer laut sein (muss so ein Zwischending sein), eigene Hobbys und ganz klar zeigen, wenn er eine Person gut findet und zwar nicht mit Anmachsprüchen, sondern mit Gesten(Taten). Sein Gesicht muss auch was haben. So jemand hat (finde ich) eine tolle Ausstrahlung. Mir fällt gerade ein, dass ich meinen Partner beschrieben habe:-D

Greekchico
Fragesteller

Wie unterscheidest du das mit dem Selbstbewusstsein? Oft wird ja Selbstbewusstsein mit Arroganz assoziiert

Egalegal85  11.03.2023, 11:16
@Greekchico

Indem er weiß, was er will, seine Meinung hat, sich nicht einschränkt, weil ihm irgendwas an sich nicht gefällt. Er weiß zwar, dass er gut ist, ist aber trotzdem bescheiden. Arroganz dagegen hat einen bitteren Beigeschmack und das merkt man als andere Person einfach.

Dahika  11.03.2023, 13:47
@Greekchico

das ist falsch. Wer auch nur einen Hauch von Menschenkenntnis hat, erkennt hinter der Arroganz das schüchterne Häschen. Echtes Selbstbewusstsein lässt alle Gefühle zu, auch Trauer, Angst, Zorn und so weiter.

  • Der Humor muss zum eigenen passen
  • Mit manchen Menschen fühlt man sich einfach von Anfang an wohl
  • Die Ausstrahlung
  • Intelligenz
  • Empathie
  • Selbstbewusstsein (aber keine Arroganz)
  • Ähnliche Ansichten und im besten Fall ähnliche Hobbies
  • Wenn man sich viel zu erzählen hat und dem anderen nicht alles aus der Nase ziehen muss :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Authentizität. Männer, die sich verstellen, um gut anzukommen, waren für mich nie interessant. Keiner ist charakterlich perfekt, Schwächen sind erlaubt.

Positive Ausstrahlung, Intelligenz, gutes Benehmen, Ehrlichkeit usw