Was ist eine Messe?

6 Antworten

Das ist ein Teekesselwort...

1. Eine Marketing-Veranstaltung bei der sich verschiedene Firmen präsentieren

2. Eine Versammlung bei der etwas angebetet wird

3. Ein Speiseraum auf dem Schiff

4. Ein Jahrmarkt z. B. Basler Herbstmesse

Mit dem Wort kommst du sicherlich Eine Runde weiter ;-)

Das kann ein Gottesdienst sein, oder auch eine große Ausstellung zu einem Wirtschaftszweig, zB die Boot, IAA, ITB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ein Gottesdienst in einer katholischen Kirche, eine überregionale Handeslausstellung.

Eine Firmenausstellung um große Verträge abzuschließen