Was ist eine Euphorie?

5 Antworten

Euphorie kamn man auch haben wenn man was gutes erlebt hat, Siege feiert zb. Sport oder jmndn hilft. Es ist halt ein Gefühl von Freude

Hallo! Eine Euphorie ist eine Hochstimmung die viele Gründe haben kann - private wie berufliche.

Dabei passiert etwas im Körper. Es werden Hormone ausgeschüttet wie z. B. das Stresshormon Adrenalin oder Endorphine.

Man ist leistungsfähiger und weniger empfindlich  bei Schmerzen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Euphorie ist eine Hochstimmung, die schon über das normale Maß hinausgeht.

Eine vorübergehende hohe Lebensfreude .

Kokain euphorisiert relativ wenig im Vergleich zu anderen Betäubungsmittel. Beispielsweise Ecstasy (Wirkstoff: MDMA) euphorisiert deutlich mehr.