Ist die Geburt des eigenen Kindes immer auf jeden Fall der schönste Moment im Leben oder kann es auch noch schönere Momente geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an ob man die Schwangerschaft wollte, wie man die Schwangerschaft erlebte, wie man die Situation unter der Geburt erlebte und wie sich der psychische Zustand im Anschluss an die Geburt gestaltet.

Es gibt durchaus auch Mütter die "überredet wurden" das Kind auszutragen, die eine schreckliche Geburt erlebten (wegen was auch immer), oder Mütter die postnatale Depression entwickelten und in dieser Zeit nicht genügend aufgefangen/ unterstützt/ behandelt wurden. Ich denke das jene Mütter sonstiges als "schönere" Erinnerung haben als ausgerechnet das Erlebnis der Geburt des Kindes.

Also die Geburt meiner Kinder war die Hölle. Sie danach kennen zu lernen war allerdings die größte Freude meines Lebens, inklusive aller durchgemachten Nächte, Tränen und vollgekotzten Klamotten.
Von daher: als einzelner Moment gibt es definitiv schönere Dinge, im Ergebnis allerdings kaum. Zumindest für mich.

isebise50  14.09.2021, 16:42
als einzelner Moment gibt es  definitiv schönere Dinge, im Ergebnis allerdings kaum.

Das hast du sehr treffend und schön gesagt!

Kommt auf deine Empfindungen drauf an. Meine Hochzeit und die Geburten waren schon meine Highlights.

Wer keine Kinder mag, der wird wohl eher andere Momente im Leben schöner finden

GamGamSi
Fragesteller

wer keine kinder mag, sollte weder vater noch mutter werden.

Na klar, zum Beispiel, wenn man eine Gehaltserhöhung erhält.