Wie mache ich jeden Tag einzigartig?

4 Antworten

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird dir jeder Tag einzigartig erscheinen, auch wenn du dies möglicherweise bezweifelst.

Diesen Prozess habe ich selbst noch nicht vollständig durchlaufen, darum kann ich bisher nur von Anfangserfolgen bei der Bewältigung des Immer-dasselbe-Gefühls berichten. Im Wesentlichen habe ich mich aufs Tagträumen verlegt: von einem Mädchen, das meine Gedanken tiefgründig und meine Übersetzungen toll findet usw.

Wenn dir danach ist, kannst du die Frage "Wie fühlt es sich an, du zu sein?" benutzen, um Menschen kennenzulernen. Die Reaktionen sollen recht interessant sein. Du kannst auch eine kleine Geschichte erzählen, z.B. so: "Das schreibt ein Typ dauernd [s.o.] Angeblich verändert es dein Unterbewusstsein. Ganz schön schräg, oder?"

Gehe spazieren oder lese ein Buch , kannst auch mal in Läden rein schauen und joa einfach draußen entspannen Fahrrad 🚲 fahren im Zimmer etwas umstellen neue Dekoration holen malen , zeichnen , eine Geschichte schreiben hoffe ich konnte dir etwas helfen

Kauf dir eine Kamera. Man möchte immer Schönes (oder Absurdes) fotografisch festhalten, also sucht das Auge danach (1. Freude).

Zuhause sortierst du die Bilder aus, bearbeitest evtl. ein wenig nach und erfreust dich das 2. Mal.

Dann stellst du sie irgendwo online, bekommst vielleicht ein paar Likes und erfreust dich das 3. (über die Likes) und 4. Mal (dass du andere erfreut hast).

Nimm deine Umgebung bewusster wahr...