Was ist eine Artillerie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was laut knallt und auf Entfernung wirkt und dazu aus einem großkalibrigen Gerät abgeschossen wird. Also Kanonen aller Art, Mörser, Haubitzen, Panzer, Raketen, aber keine Handfeuerwaffen, Fliegerbomben oder Handgranaten.

Phyclo
Fragesteller

danke, hat mir sehr geholfen.

grosse feuerwaffen, im grunde kanonen...

Artillerie bezeichnet im Militärwesen den Sammelbegriff für großkalibrige Geschütze und Geschütztypen sowie Raketen als auch eine Truppengattung. Angehörige dieser Waffengattung werden als Artilleristen bezeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Artillerie

Infanterie: Soldaten zu Fuß (mit Gewehr, Schwert,...)

Kavallerie: Soldaten die Reiten (mit dem Pferd :D)

Atillerie: Geschütze, früher:Katapult, Kanone,...