Was bedeutet "Schwerer Beschuss mit Artillerie über längere Zeit"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte man auch Trommelfeuer nennen.

Artillerie = Kanonen

  • leichter Beschuß = wenige Kanonen schießen unkontrolliert fächerförmig

  • gezielter Beschuß = wenige Kanonen schießen zielgenau

  • schwerer Beschuß = viele Kanonen schießen auf einen kleinen Zielsektor

Der Zeitfaktor umschreibt die Dauer des Beschußes.

Peteqno  25.10.2011, 21:35

Da hat jemand Ahnung!

da wird sozusagen ein ziel über einen längeren zeitraum mit 'kanonen' beschossen

Lustgurke  24.10.2011, 13:39

es könnte auch 'sperrfeuer' gemeint sein

Hmm villeicht kann damit auch Verdun gemeint sein,weil ja da immer eig Trommelfeuer war^^

Peteqno  25.10.2011, 21:34

Verdún wurde mit 8h Trommelfeuer eröffnet!

Man wurde von (schweren/großkalibrigen) Geschützen des Feindes über eine längere Zeit unter Beschuss genommen.