Was ist ein Vorvertrag?

2 Antworten

ein Ausbildungsvorvertrag ist eigentlich nicht üblich. Es ist in jedem Fall noch kein Ausbildungsvertrag! Wahrscheinlich ist der Vorvertrag an Bedingungen geknüpft. Z.B. die Ausbildung kann nur begonnen werden, wenn die Mittlere Reife abgeschlossen wurde.

Nein, ist es nicht. In einem Vorvertrag werden die jeweiliegen Absichten festgehalten (wenn die und die noch offenen Bedingungen eintreten, sind wir als Vertragspartner bereit, folgenden Vertrag zu schließen...).

Ex00ticTC
Fragesteller

Ok , also ist es noch nicht fest dass ich die ausbildungsstelle bekomme ?