Trauriges Leben?

13 Antworten

"Stimmt etwas mit mir dann nicht?"

Ja, das spürt man schon an der Art und Weise, wie du hier auf gf eine Frage nach der anderen stellst. Alles Pseudo-Fragen. Du willst gar nichts Neues erfahren. Im Grunde willst du nur alle anderen von deinen vorgefassten Meinungen überzeugen. Ich finde es langweilig, wenn man selber nichts dazulernen will.

Es hängt immer davon ab was für eine Person man ist. Es kann gut sein das es dir so gefällt was auch in Ordnung ist aber für mich wäre das ein trauriges Leben. Viel zu abhängig von Religion

Die Geschmäcker sind verschieden.Ich fände das ziemlich traurig.

Du sagst, du findest dein Leben gut und du würdest nicht einmal mit einem Millionär tauschen. Andererseits stellst du die Frage, ob dein Leben armselig ist und etwas nicht mit dir stimmt. Das wirkt auf mich so, als wenn du im Grunde zufrieden mit deinem Leben bist aber noch Zweifel da sind, ob es nicht noch mehr gibt, was sich zu erleben lohnt und was du verpassen könntest. Vielleicht lässt du dich auch einfach nur von anderen verunsichern, die deine Lebensweise als geringwertig beurteilen und kommentieren. Davon solltest du dich nicht beeinflussen lassen. In unserer bunten Gesellschaft hat jeder das Recht und die Möglichkeit, sein individuelles Lebensmodell zu verwirklichen. Wenn du aber selbst das Gefühl bekommst, nicht ganz glücklich zu sein oder wichtige Erfahrungen zu verpassen, solltest du das ernst nehmen und dich fragen, ob du nicht doch etwas verändern solltest.

GottesDiener7
Fragesteller

Glück ist nicht das wichtigste i mLeben

Rennegent  03.12.2023, 00:38
@GottesDiener7

Du definierst selbst, was das wichtigste in deinem Leben ist. Persönliches Glück, Erfolg, religiöse Hingabe, der Partner, die Kinder u.v.m.. Wenn du strenggläubig bist, steht die Religion logischer Weise an erster Stelle. Es ist subjektiv. Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf deine Fragen. Ob du wahrhaft glaubst, kannst du dir nur selbst beantworten. Menschen die nicht glauben, können dir dabei nicht helfen. Auch ob es Gott gibt und du zu Recht auf ihn baust, kann dir niemand schlüssig beantworten. Die Antwort wohnt in dir selbst und in deiner Seele. Ich wünsche dir, dass du über deine Zweifel hinwegkommst.

Nein, für dich scheint doch alles in Ordnung.

Alleine zu sein muß man wollen und bringt natürlich auch eine gewisse Einsamkeit mit sich. Ein Partner ist die Verbindung zu dir auf einer emotionalen und physischen Ebene. Bietet intimen spirituellen und physischen Austausch mit einem Menschen, der einem mehr bedeutet als ein Freund/Freundin.

Wenn du deine Zufriedenheit und Erfüllung in deiner Religion findest, mag das für dich ausreichend sein, allein darauf kommt es an. Bleibe der realen Welt zugewand, versuche dein Umfeld wahrzunehmen und zu verstehen, verliere dich nicht allein in deinem religiösen Gedankengut.

Du alleine entscheidest deinen Lebensweg und was dich glücklich macht.

GottesDiener7
Fragesteller

partner geht eh nicht, ich habe homosexuelle neigungen und homosexualität auszuleben wäre eine schwere sünde.

sirigel  02.12.2023, 01:25
@GottesDiener7

Das entspricht deinem Denken und wenn es dich glücklich macht, dann sei es so.

Ich bin nicht dieser Meinung und halte auch nicht viel davon z.B. Die Bibel Wort für Wort anzunehmen. Unsere sexuelle Prägung haben wir uns nicht ausgesucht, sie ist uns von unserem Schöpfer gegeben worden. Von wem sonst?

Wen der, der sie uns gibt, angeblich aber selbst sie als Sünde definiert, frage ich mich was das soll? Oder waren das Menschen die es in ihrem denkenden Sinne formuliert haben und es garnicht die Worte des Schöpfers sind, damit sie uns beherrschen können?

GottesDiener7
Fragesteller
@sirigel

Was bringt es in diesem Leben in Saus und Braus zu Leben und viel zu Sünden wegen dem, und dann für immer in der Hölle zu landen?

sirigel  02.12.2023, 01:32
@GottesDiener7

Fängst du auch an wie viele andere "Gläubige", mir irgendwas zu erzählen, ohne auf mein Argument einzugehen? Dann können wir uns einen nutzlosen Dialog ersparen.

Was bringt es in diesem Leben in Saus und Braus zu Leben und.....

Das war nicht deine Frage. Wenn das deine Methode ist um auf Kommentare zu antworten, die Situationen hinterfragen, dann können wir es gleich lassen. Wenn du an einem tatsächlichen Gedankenaustausch interessiert bist, dann bleibe bitte beim Thema.

sirigel  02.12.2023, 01:36
@GottesDiener7

Bitte richtig lesen und nicht etwas erfragen , was nicht aus dem Kommentar zu schließen ist.

Hab ich nicht behauptet. Ich bezog mich alleine auf den Begriff "Sünde" in Zusammenhang mit Homosexualität.

Hat der Schöpfer nicht uns die entsprechende sexuelle Orientierung mitgegeben?

sirigel  02.12.2023, 01:42
@GottesDiener7

Also möchtest du keine wirklichen Dialog mit mir, ist auch in Ordnung.

Oder teile mir doch deine Argumente mit, ohne belanglose Sätze. Wenn du das nicht willst oder kannst, dann sag es aber auch.