Was ist ein Tomboy?

3 Antworten

Ich persönlich bin auch ein Tomboy. Das wir uns aber gerne männlich kleiden sollen stimmt so nicht ganz. Denn wenn ich will kann ich mich auch sehr schön machen und dabei dann jedem Typ den Kopf verdrehen. Zudem kenne ich auch Mädchen die eben auch Tomboys sind, aber fast gar nicht wie ein Typ aus sehen. Ich selbst hatte Jahre lang, lange Haare, wo schon manche Mädchen echt eifersüchtig waren. Es stimmt also nicht ganz, das wir uns grundsätzlich auch Männlich kleinen.

Es ist eher auf die Persönlichkeit an sich bezogen. Ich habe mich schon von kleinen auf gut mit Jungs verstanden und mit ihnen auch oftmals mehr gespielt als mit Mädchen. Zudem habe ich oft Probleme die Gefühle von manchen Mädchen zu verstehen, versteh die Gefühle von Jungs oft viel besser. Weshalb ich mich auch sehr schnell mit Jungs anfreunden kann. Bei Mädchen hingegen hab ich oft Probleme, weil ich sie einfach oft nicht verstehe.

Wie sagt man immer Mädchen kommen von der Venus, Jungs vom Mars, ich für meinen Teil sehe mich irgendwo dazwischen. Weil ich definitiv als Frau geboren würde und das auch bleiben will, zudem bin ich Heterosexel, sprich stehe also auf Männer.

Hallo. Ein Tomboy ist ein Mädchen, dass ich männlich kleidet und oft auch verhält. Es gibt einige Tomboys, die ihre Brust abbinden und sich einen männlichen Namen geben. Was sie aber von einem Transmann unterscheidet ist, dass sie sich weiblich fühlen und auch als Mädchen gesehen werden wollen. Transmänner hingegen fühlen sich männlich und wollen auch als Männer gesehen werden. Also sollte man beides auf keinen Fall gleichsetzen, da ein kleiner aber wichtiger Unterschied besteht.

Tykeri  19.03.2020, 14:37

Ich genieße es, wenn mich alle für einen Jungen halten, echt, aber ich bin nicht lesbisch und könnte mir auch nicht so gut vorstellen, als Junge zu leben ... manchmal hab ich auch Phasen in denen ich mehr Mädchen bin, manche in denen ich unbedingt ein Junge sein will.

Was ist das dann? Irgendwie ein Mittelding, oder?

Das Wort "Tomboy" kommt aus dem englischen und heißt auf Deutsch übersetzt "Wildfang"

Als Tomboy bezeichnet Mädchen/Frauen, die nicht dem weiblichen Gechlechterklischee entsprechen und sich eher wie ein Junge verhalten.

Diese sind meist eher mit Jungs befreundet und verstehen sich gut mit ihnen. Sie sind für jeden Spaß zu haben und sind in der Regel mutig.

Ein Tomboy ist aber nicht das gleiche, wie ein Transmann. Denn Tomboys fühlen sich weiblich und wollen auch so bezeichnet werden.Transmänner dagegen fühlen sich männlich und wollen auch als männlich anerkannt werden.

Tomboys müssen auch nicht unbedingt lesbisch sein, wie einige Leute denken. Tomboys können genauso gut hetero, wie bi, pan oder etwas anderes sein.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.