Was ist ein tomboy ganz genau?

1 Antwort

Ein Tomboy hat eine weibliche Geschlechtsidentität, sie hält sich also für eine Frau. Sie ist eine Frau, die männlich wirkt (im Verhalten und/oder in der Kleidung), also weiblichen Stereotypen entspricht, sich aber nicht für trans hält.

Es könnte sich dabei auch um eine trans Frau handeln, das ist aber ein sehr spezieller Fall und die absolute Ausnahme.

Das Gegenteil von einem Tomboy ist ein Tomgirl. Ein Mann, der in Verhalten oder Kleidung weiblich wirkt. Alternative Bezeichnungen für Femboy sind Rosboy, Janegirl und Calicogirl.