Was ist ein Stimulis, To your Eternity?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimulus = Ein Reiz, der eine Reaktion auslöst
https://de.wiktionary.org/wiki/Stimulus

Der Reiz kann hier z.B. der Schmerz durch den Tod eines geliebter Menschen oder Tieres sein.
Die Reaktion ist dann das er die entsprechende Gestalt annehmen/nachahmen kann.

Obito261
Fragesteller

Ah jz macht es sinn. Und was bedeutet der Satz: auf der Suche nach einem größeren Stimulis begegnete es dem Mädchen usw... Meint man das der MC mehr Reize will also mehr von Welt kennlernen oder also mehr Schmerz kann es ja ned sein.

ChrisCat1, UserMod Light  24.11.2023, 16:48
@Obito261

Ja es bedeutet der MC mehr Reize möchte die stark genug sind das sie in ihm etwas auslösen.
Dies können physische Reize sein oder seit er ein Bewusstsein hat auch emotionale Reize.

Der erste Reiz welchen man im Anime sah war eine einfache Berührung mit einem Stein, woraufhin die Kugel die Gestalt des Steins annahm.
Der nächste Reiz welcher stark genug war war dann die Berührung/Begegnung mit dem sterbenden Wolf.
Danach war es der Verlust des Jungen.

Dadurch das er die Welt kennen lernt und mit dieser und ihren Bewohnern interagiert erlebt er dann Reize verschiedener Art.
Gerade der Schmerz durch den Verlust einer geliebten Person ist hier ein recht starker emotionaler Reiz.

Allzu weit habe ich die Story aber noch nicht geguckt.

Obito261
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ah jz macht alles sinn danke. Müssen sie unbedingt den Anime zuende gucken ist absolutes Meisterwerk vorallem Staffel 1 top 1+