Was ist ein konventionelles Fahrzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter konventionellen Antrieb dürften alle verbreiteten Antriebsformen fallen:

Verbrenner, Hybrid und Elektrofahrzeug.

Hi, konventionell bedeutet meinem Verständnis nach normal, gewöhnlich, althergebracht.

Das die Eloktrofahrzeuge und Hybrids erst in neuerer Zeit aufkamen und auch noch nicht so weit verbreitet sind, würde ich darunter einen Verbrenner verstehen:

Also Benziner/ Diesel ohne Hybrid.

Die Frage bezieht sich nicht auf die Antriebsart. Also würde ich mal sagen, eins mit vier Rädern?