was ist ein gutes Anfängerauto?

FlockeFindet  22.03.2024, 13:48

Gib Dein Budget mal bitte in Zahlen an.

Ghost94383
Fragesteller

bis maximal 5000 wären drin ^^ - gerne aber auch günstiger haha.

3 Antworten

Auto ist Auto.

Überleg dir was du haben willst (also Ausstattung etc.). Dann überleg dir wie alt es sein darf, wie viele Kilometer es haben darf. Da du ja noch ein paar Jahre damit fahren willst, vl. etwas nicht älter als 12-14 Jahre und vl. irgendwas Richtung 180.000 km. Damit bin ich immer gut gefahren.

So, das gibst du in ein Gebrauchtwagenportal ein - und nimmst dann du einfach das günstigste das diese Anforderungen erfüllt. Völlig egal welcher Name dran steht oder welcher Hersteller oder was auch immer.

So hab ich das gemacht und hat eigentlich immer gut funktioniert.

Ghost94383
Fragesteller

vielen Dank :)

Ich würde zum Japaner greifen...Toyota aygo oder yaris zb ...oder mazda 2 oder 3 je nachdem welche Größe du brauchst ...bei guter Pflege halten die ewig u machen normalerweise nie ausserplanmäßige Probleme

Auf eine möglichst niedrige Versicherungstypklasse zu achten, wäre sehr sinnvoll.