Nach dem Führerschein direkt Fahren auf Automatik?

2 Antworten

Naja kommt drauf an ob du gut im fahren bist. Ich z.B. konnte von Anfang an gut fahren und bin dann zwei Jahre nur Automatik Mercedes gefahren, schalten kann ich trotzdem noch. Sowas verlernt man eigentlich nicht, außer man stellt sich doof an.

Ich empfehle einen Schaltwagen um dein erlerntes zu verinnerlichen. Setzt du jetzt bereits auf Automatik, wirst du in einigen Jahren u. U. Schwierigkeiten haben einen Schaltwagen zu steuern. Das muss nicht, kann aber in einem Notfall zum Problem werden.