was ist ein chunck in minecraft?

6 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du Chunk meinst.

Ein Chunk (von engl. Stück) ist ein 16×16×384 Blöcke großer Teilbereich einer Minecraft-Welt. In einem solchen Chunk werden alle Daten gespeichert, die für diesen Abschnitt der Welt relevant sind. Sowohl die aktuell geladene Spielwelt als auch die auf dem Speichermedium gesicherte Spielwelt werden als Chunks verwaltet.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Chunk#:~:text=Ein%20Chunk%20(von%20engl.,Spielwelt%20werden%20als%20Chunks%20verwaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele etwa seit der 1.16

Den Chuck gibt es in Minecraft damit dein PC nicht die ganze Welt laden muss sondern nur die chunks in deiner Umgebung es gibt auch so genannte chunk loader thejoecraft müsste auf YouTube ein Tutorial gemacht haben wie Mann einen baut sehr praktisch wissen wenn Mann eine Farm bauen will da die Farm besser funktioniert und mit dem eben erwähnten chunk loader funktioniert sie auch wenn du sehr weit weg bist damit du weißt wo ein chunk anfängt kannst du F3+g drücken Dan wird dir eine gestrichelte wand angezeigt voraus gesetzt du spielst Java auf bedrock ist das kompliziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Chunk ist eine 16*16 Fläche die vom Bedrock bis in den Himmel reicht, wenn du F3 + G drückst, dann siehst du die Chunks in der Spielwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

16×16×384 Blöcke großer Teilbereich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit, Tutorials und eigener Erfahrung

Ein „Block“ von 16x16 Blöcken, der von ganz oben nach unten geht, eine wichtige Grundeinheit in Minecraft:)