Minecraft ip?

6 Antworten

Jeder Dienst im Internet zu dem du dich verbindest sieht von was für einer IP sich verbunden wird. Ob Minecraft Server oder Website ist völlig egal. So funktioniert das Internet, ohne die IP könnte dir ein Server keine Daten antworten.

Nein, damit kann man dir nicht wirklich schaden, DoS-Attacken Kinderkram, der ins Leere läuft wenn du im Router auf neu verbinden drückst weil fast alle Heimanschlüsse dann eine neue IP zugewiesen bekommen.

Wenn du auf solche Kinderserver gehst wo so etwas ein Problem ist kannst du ein VPN dazwischenschalten, dann sieht der Serverbetreiber nur die VPN Server IP. Ist bei Onlinen Spielen aber meist blöd weil sich die Latenz erhöht, du also eventuell lags bekommst.

Wenn ich einen java minecraft Server joint kann der owner meine ip sehen

Ja, deine IP wird in der Konsole sichtbar sein

EDIT: Das sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Die IP (in dem Fall IPv4) ist in der zweiten Zeile in den eckigen Klammern direkt nach dem Namen zu finden, gefolgt vom Port.

und mir damit schaden

Das weniger ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
 - (PC, Minecraft, Server)
verreisterNutzer  21.06.2023, 18:12

Kann er mich nicht ddosen

xxxcyberxxx  21.06.2023, 18:21
@verreisterNutzer
Kann er mich nicht ddosen

Kann er, wenn er Zugriff auf ein Botnetzwerk hat. Das könnte aber auch jeder Webseitenbetreiber oder jeder andere Kommunikationspartner, mit dem du direkt über das Internet kommunizierst

JessieF1507  21.06.2023, 18:34
@verreisterNutzer

es gab mal ein Botnet dass tatsächlich für das runterbringen von Minecraft servern gedacht war. Da das aber eine schwerwiegende Straftat ist wird es höchstwahrscheinlich niemand machen. Wenn du wirklich paranoid deswegen bist dann nutze doch einen VPN

Naja wäre eine schwere Straftat. Aber ja der Serverowner hat Zugriff auf die Konsole des Servers und dort steht deine ip wenn du dem Server beitrittst. Aber mach dir keine Sorgen deshalb und wenn doch dann ladt dir einen VPN runter, verbinde dich damit und join dem Server dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Owner kann deine IP in der Konsole sehen.

Das ist auch bei Webseiten so.

Wenn er deine IP sieht, ja.