Was ist eigentlich mit der obdachlosen Frau im Rollstuhl unten beim Stachus (München) los?

4 Antworten

Habe von vielen gehört und auch selbst erlebt, dass wenn man sie anspricht oder ihr helfen will oder Geld gibt von ihr angeschrien und beworfen wird…

Die Dame heißt Frau Ried(e)l. Sie war anscheinend mal in einem Beruf der sehr gut bezahlt und hoch angesehen wurde tätig. Was genau ist allerdings nicht klar.

Sie hatte einen Mann und einen Sohn. Beide sind verstorben. Wie genau ist aber genau so unklar. Manche sagen Autounfall, manche sagen Suizid. Klar ist jedenfalls, dass beide tot sind.

Sie hat daraufhin alleine gewohnt bis Nachts bei Ihr eingebrochen wurde und die Einbrecher Sie in ihrem Bett vergewaltigt haben. Daher (teilweise) auch der Geruch. Sie hat immer einen Beutel mit Ausscheidungen dabei, um sich im Fall des Falles zu Verteidigen.

Sie ist unseres Wissens nach nicht Drogenabhängig oder Alkoholikerin. Sie ist auch nicht arm - im Gegenteil. Sie will des weiteren auch keine Hilfe und nicht als Bettlerin abgestempelt werden. Auch so sucht Sie wenig soziale Interaktion.

Alle paar Monate verschwindet Sie kurzzeitig. Wohin ist nicht klar. Jedenfalls wird Sie dann "aufgepeppelt".

Warum Sie genau am Stachus und nur am Stachus verweilt ist unklar. Mythen gibt es viele. Sie habe dort ihren Sohn/Mann verloren, Sie habe dort ihren Mann getroffen, Sie verbinde den Ort mit irgendwas. Genau geklärt ist das nicht

Sehr gute Frage

wenn du da Anteil nehmen willst - frag sie einfach, komm ins Gespräch. Sie wird es bestimmt positiv aufnehmen.

Frag sie doch einfach mal, wenn du sie wieder siehst. Dann erfährst du alles aus erster Hand.... vorausgesetzt, sie ist bereit, dir ihre Lebensgeschichte zu erzählen.

Kuestenflieger  09.05.2023, 19:08

wenn er deren sprache versteht !

Frag sie.

Du hast nichts zu verlieren.