Ist es möglich, nur im ausgebauten Van zu leben?

6 Antworten

Liebes, wenn du es dir vorstellen kannst. Worauf wartest du? Sei mutig und fange an zu planen. Entscheide dich für dein Abenteuer und geh los. Wenn du dich einsam fühlst und verunsichert weil alle anderen sagen du spinnst. Melde dich gerne bei mir. LG Thinka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könntest ja zuerst mal mit kleineren Touren beginnen (1-14 Tage) und dann schauen was du für eine lange Reise benötigst / noch verbessern musst

Ich finde deinen Traum wundervoll! Es ist absolut möglich, im ausgebauten Van zu leben und die Welt zu bereisen, besonders wenn du online arbeiten kannst. Dieses Konzept wird oft als "Vanlife" bezeichnet, und viele Menschen haben bereits erfolgreich ein Leben auf diese Weise verwirklicht. Wie du gesagt hast, bietet es Unabhängigkeit und die Freiheit, neue Orte zu entdecken.

Es ist wichtig, sich gut auf so ein Leben vorzubereiten, indem du den Van entsprechend ausbaust und sicherstellst, dass du alles Notwendige für ein komfortables Leben unterwegs hast. Es erfordert auch eine gewisse finanzielle Vorbereitung für Benzin, Wartung und gegebenenfalls Campingplätze.

Alternativ könntest du, wie du erwähnt hast, in sozialer Arbeit oder einem ähnlichen Beruf arbeiten, um in verschiedenen Ländern tätig zu sein. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, die Welt zu bereisen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu leisten, jedoch kommt es wirklich darauf an, ob es das ist, was du willst.

Am wichtigsten ist, dass du deine Träume und Wünsche verfolgst, solange du gut geplant und darüber nachgedacht hast, wie du deine Ziele erreichen kannst. Es ist nie zu spät, Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken. Viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Reiseträume! 🥰

Lieber Gruß und schönen Abend,

Shoto :)

Woher ich das weiß:Recherche

Klar geht das.

Ich kenne sogar ein paar Leute die so leben/das machen.

Einer tingelt durch Spanien und ein andrer lebt im Bus auf den Kanaren.

justanna76
Fragesteller

Wie finanziert er sich das?

Wintermadl  30.10.2023, 19:24
@justanna76

Der eine ist Yoga und Meditationslehrer und gibt halt online Stunden. Nebebei vertreibt er ätherische Öle.

Der andere ist Coach und Trommelbauer. Er hilft Leuten in schwierigen Lebenslagen. Er hat da ne Ausbildung. Und er gibt Trommelworkshops.

Viel brauchste ja im Prinzip nicht an Geld wenn du so lebst.
Du sparst dir Miete und ne ganze andere Latte an Fixkosten die du bei einem "normalen" Leben hast.

justanna76
Fragesteller
@Wintermadl

Blöde Frage, aber wäre es irgendwie möglich den Kontakt zu der Person herzustellen?

Wintermadl  30.10.2023, 20:09
@justanna76

Nope, wäre es leider nicht. Denke die würden mich killen, wenn ich ihren Kontakt an Fremde weitergebe.

Klar machen einige seit Jahren!

Bin selber mal 95/96 im VW Bus (Baujahr 1972) von Alaska nach Honduras! Geht alles!