Was ist die schlechteste Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Tesla 29%
Volkswagen 26%
Eine andere Automarke, und zwar: 26%
BMW 9%
Opel 6%
Mercedes 3%
Volvo 3%

6 Antworten

Tesla

Die verarbeitungsqualität passt einfach nicht zum preisniveu und noch viel schlimmer! die Ersatzteil und Servicepolitik des Unternehmens ist unter aller Kanone. Außerdem schmeckt mir die Modellpolitik nicht. ein Hersteller, der den Anspruch für sich erhebt, "volksautohersteller" zu werden oder besser gesagt zu sein, sollte auch ein solches anbieten. und wer dann als kleinste variante einen mittleklassewagen anbietet ist für mich da schon unten durch.

abgesehen davon, aber das muss man fairerweise sagen, betrifft eigendlich alle hersteller, wiedert mich diese greenwhasching politik an. kauf dir doch gleich ein Modell S mit 400 kW, ist umweltfreundlich, weil kein Auspuff drunter ist.

Da lobe ich mir ehrliche Hersteller wie Rimac Motors. die sagen, wir bauen den Elektroantrieb nicht ein, weil wir die Welt retten wollen, wir bauen ihn ein, weil er die beste Performance bietet!

Eine andere Automarke, und zwar:

ich find FIAT am schlimmsten, obwohl die in den letzten Jahren wohl aufgeholt haben, würde ich mir niemals einen FIAT kaufen

Eine andere Automarke, und zwar:

FIAT.

Die Gesamtqualität ist einfach sehr schlecht. Viele Fehler, technische Mängel und ausfallende Teile. Das erlebe ich sehr oft, seit über 25 Jahren.

Volkswagen

Jedenfalls hat VW auch mal richtigen Schrott gebaut. Mein 78er Passat war eine einzige Enttäuschung: Klappern von Anfang an, dazu kamen noch die billigen DDR-Bleche und Unterboden sowie Radkästen fingen schon nach 5 Jahren an zu rosten trotz zusätzlicher Hohlraumversiegelung. Auch der Motor war nicht gerade der Hit. Es gab, wie damals beim Audi auch, der die selben Motoren hatte, massive Zylinderkopfprobleme. Mag sein, dass VW heute wieder Qualität baut, aber für mich gilt: Nie wieder VW! Mein Opel Corsa C ist tausend mal besser als es dieser Schrott je war.

Volkswagen

Für mich ist es schlicht weg VW. Schlechte Qualität, schlechte Zuverlässigkeit, schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis, schlechter Service, schlechte Garantie, schlechte Kulanz. Ganz schön viel "Schlechtes".