Was ist der Unterschied zwischen einem VW Gold "GTI" und "TDI"?

3 Antworten

GTI steht für Gran Turismo Injection, die GTI's sind Benziner und das sportlichste Modell, ausgenommen der Golf R.

TDI steht für Turbo Diesel Injection, also ein Diesel mit weniger PS, aber auch billiger.

jpsred94
Fragesteller

Danke! :)

GTI = Benziner TDI = Diesel wobei du im Vergleich zum GTI bestimmt den GTD meinst GTI hat 220 PS GTD hat 184 PS

GTI - Benziner .... TDI - Diesel

checkpointarea  08.05.2015, 00:23

Nicht unbedingt, im Golf IV (1997-2003) gab es einen Golf TDI als GTI - 110 PS hatte der. Heutzutage heißt der schnellste Diesel allerdings "GTD", wie früher auch schon, z.B. beim Golf II.